„24“ alle 8 Staffeln auf Sky Snap

192 Episoden Hochspannung

„24“ Staffel 1-8 bei Sky Snap: hier klicken

Das reicht doch gleich für mehrere Wochenenden: Auf Sky Snap sind alle 192 Episoden aller acht Staffeln der Kultserie „24“ mit Kiefer Sutherland als Agent Jack Bauer online. Diese Serie gilt zurecht als „Mutter“ aller modernen Thriller-Serien und wirkt weder angestaubt noch antiquiert.

Worum geht es in der ersten Staffel von „24“?

"24" ©Fox ©Sky

„24“ ©Fox ©Sky und Sky Snap

„24“ Staffel 1 beginnt um Mitternacht und spielt am Tag der kalifornischen Vorwahlen zur US-amerikanischen Präsidentschaft. Die Uhr tickt: Ein verheerender Terroranschlag bedroht die USA. Jack Bauer (Kiefer Sutherland), Agent der Anti-Terror-Einheit CTU, bleiben nur wenige Stunden um ihn zu verhindern. Verzweifelt setzt er buchstäblich alles daran, die Terroristen aufzuhalten, und muss dabei alles riskieren, das ihm etwas bedeutet. Mit seiner rasanten Dramaturgie, seinen atemberaubenden Cliffhangern und Handlungstwists, spektakulärer Action und innovativer Bildsprache begeisterte „24“ von Anfang an Kritik und Publikum. Noch nie wurde die Idee des Echtzeit-Thrillers so genial und konsequent umgesetzt: Die 24 Folgen jeder Staffel zeigen Stunde für Stunde einen Tag im Leben von Jack Bauer – in Echtzeit!

„24“ Alle 8 Staffeln komplett auf Sky Snap

Trailer „24“ ©Fox ©youtube

„24“ – Staffeübersicht 2-8 (Vorsicht, Spoiler)

„24“ Staffel 2 spielt 18 Monate nach dem ersten Tag, beginnt um 8 Uhr morgens und handelt von den Bemühungen der CTU, die Explosion einer Atombombe in Los Angeles zu verhindern sowie US-Präsident Palmer dabei zu helfen, die Verantwortlichen zu finden. Zugleich gilt es, einen unbegründeten Krieg zwischen den USA und drei Staaten im Mittleren Osten zu verhindern. Bauers Tochter Kim ist mit ihrer Pflegetochter auf der Flucht vor deren gewalttätigem Vater.

„24“ Staffel 3 spielt drei Jahre nach der zweiten Staffel und beginnt um 13 Uhr. Bauer ist seit verdeckten Ermittlungen in einem mexikanischen Drogenkartell heroinabhängig und infiltriert die Gruppe erneut, um zu verhindern, dass tödliche Viren freigesetzt werden. Präsident Palmer wird mit privaten Enthüllungen konfrontiert, die seine Wiederwahl gefährden. Später ist Palmer gezwungen, mit dem Terroristen Stephen Saunders zu kooperieren und ihn davon abzuhalten, die Viren freizusetzen.

„24“ Staffel 4 spielt 18 Monate nach der dritten Staffel und beginnt um 7 Uhr morgens. Nachdem der US-Verteidigungsminister und seine mit Bauer liierte Tochter durch Terroristen entführt werden, arbeiten Bauer und die CTU an deren Befreiung. Daraufhin führen dieselben Terroristen weitere Angriffe gegen die USA durch, durch die es in einem Atomkraftwerk zu einer Kernschmelze kommt, der US-Präsident amtsunfähig wird und es zu diplomatischen Verwicklungen mit China kommt.

„24“ Staffel 5 spielt, ebenfalls um 7 Uhr morgens beginnend, weitere 18 Monate später. Bauer gilt offiziell als tot und nur wenige seiner engsten Vertrauten wissen, dass er lebt. Als jedoch einige dieser Freunde – unter ihnen der ehemalige US-Präsident David Palmer – ermordet werden und Bauer selbst in eine Falle gerät, ist er gezwungen, seine Deckung aufzugeben. Zugleich stehlen Terroristen mit Verbindungen in die US-Regierung Nervengas mit dem Ziel, die Interessen der US-Ölindustrie in Asien zu schützen. Während Bauer versucht, sie zu stoppen und die Mörder seiner Freunde zu fassen, entdeckt er eine Verschwörung, in die höchste Regierungskreise involviert sind.

„24“ Staffel 6 beginnt 20 Monate nach der fünften Staffel um 6 Uhr morgens. Von Misshandlungen gezeichnet, wird Bauer aus der Haft in einem chinesischen Gefängnis entlassen. Da Terroristen planen, in den Vereinigten Staaten nukleare Sprengsätze explodieren zu lassen, arbeitet die CTU mit Bauers Hilfe daran, die Attentate zu verhindern.

„24“ Staffel 7 spielt 65 Tage nach Redemption und beginnt um 8 Uhr morgens. Bauer wird wegen seiner Vernehmungsmethoden von einem Senatsausschuss in Washington, D.C. verhört. Anschließend assistiert er dem FBI, als die Firewall, die die Computerinfrastruktur der US-Regierung schützt, von den Verantwortlichen des Konflikts in Sangala durchbrochen wird.

„24“ Staffel 8 spielt weitere 18 Monate später und beginnt um 16 Uhr. Bauer wird von der neu gegründeten CTU engagiert, um eine russische Verschwörung aufzudecken, die darauf abzielt, den islamischen Führer Omar Hassan während Friedensverhandlungen mit der US-Präsidentin zu ermorden.

Schreibe einen Kommentar