Atlantis – Deutschlandstart am 28. August

Atlantis – Fantasyserie kommt nach Deutschland

Update: Atlantis startet heute, 28. August,  bei Passion – Sky Serien um 20.15 Uhr

1. Staffel: (v.l.): Herkules Mark Addy), Jason (Jack Donnelly) und Pythagoras (Robert Emms) ©Passion

Atlantis 1. Staffel: (v.l.): Herkules (Mark Addy), Jason (Jack Donnelly) und Pythagoras (Robert Emms)
©Passion

Atlantis: Herkules meets das Orakel von Delphi – griechische Mythologie mal ganz anders, als Fantasy-Spektakel. Passion bringt den Serienkracher Atlantis nach ab Ende August nach Deutschland, bei Sky Deutschland wird die Serie damit auch zu sehen sein.

Story von Atlantis: Der junge Jason (Jack Donnelly) erwacht plötzlich an dem Strand eines mysteriösen Eilands. Es ist in einer Welt voller Magie und phantastischer Kreaturen gelandet, auf einer Insel mit Bauwerken, die so gigantisch und überwältigend sind, dass sie nicht von Menschenhand erschaffen worden sein können. Jason ist im sagenumwobenen Atlantis gestrandet. Doch nicht nur, dass er sich in einer Umgebung wiederfindet, in der es von Halbgöttern, Fabelwesen und Monstern wimmelt – es ist ein gänzlich unpassender Zeitpunkt für seinen unvorhergesehenen Aufenthalt, denn er wird unversehens zu dem Teilnehmer eines Todesrituals, aus dem es kein Entkommen zu geben scheint.

Trailer Atlantis ©BBC One ©youtube

Atlantis 1. Staffel: Das Orakel (Juliet Stevenson) ©Passion

Atlantis 1. Staffel: Das Orakel (Juliet Stevenson)
©Passion

Doch Jason kann sich aus der Misere befreien und findet Verbündete, die mit ihm durch dick und dünn gehen. Darunter der bärenstarke Herkules (Mark Addy) und der schlaue Pythagoras („Robert Emms“). Mit den beiden besteht er fortan viele Abenteuer. Dabei trifft er auf viele mythologische Wesen, wie zum Beispiel die Medusa, Zirze oder die Furien. Viele von ihnen führen nichts Gutes im Schilde, versuchen zu manipulieren und mit Magie Macht über Jason und seine Freunde zu erhalten.

Mit dem skrupellosen König Minos (Alexander Siggid) und dessen Frau hat Jason bald zwei weitere gefährliche Gegner. Dem König und seiner Gattin ist nicht nur Jason ein Dorn im Auge, auch Prinzessin Ariadne, in die sich Jason verliebt, muss um ihr Leben fürchten, weil sie für Minos Herrschaft eine Gefahr darstellt. Wird Jason seine Abenteuer bestehen und wieder den Weg aus Atlantis finden? Und wird er die Liebe von Ariadne gewinnen?

Atlantis – Facts zur Serie

Passion, empfangbar u.a. bei Sky,  präsentiert die Abenteuer-Mystery Serie der Produzenten Johnny Capps („The Tunnel“), Julian Murphy („Merlin“) und BAFTA-Preisträger Howard Overman („Misfits“) als Deutschlandpremiere. Eine zweite Staffel wurde aufgrund des Erfolgs bereits in Auftrag gegeben. Das Fantasy-Format konnte im Herbst 2013 bei seinem Start 8,4 Millionen Zuschauer  in Großbritannien erreichen und markierte damit den erfolgreichsten Start einer Samstag-Abend-Serie seit „Robin Hood“ im Jahr 2006.  Zum Seriencast von Atlantis gehören u.a.  Jack Donnelly („House Of Anubis”), Mark Addy (“Ganz oder gar nicht”, “Game Of Thrones”), Sarah Parish (“Hatfields & McCoys”, “Mistresses”), Robert Emms („Kick Ass 2“) und Alexander Siddig (“Star Trek: Deep Space Nine”).