Bates Motel hat ab 05. Mai geöffnet

Checken Sie ein in Bates Motel – ab dem 5. Mai montags ab 22 Uhr in Doppelfolgen und als Free-TV-Premiere bei VOX.

Norma Luise Bates (Vera Farmiga), Sohn Norman (Fredie Highmore) VOX/NBC Universal

Norma Luise Bates (Vera Farmiga), Sohn Norman (Fredie Highmore)
©VOX/NBC Universal

Bates Motel hat eine filmische Vorlage: Mit „Psycho“ schuf Meisterregisseur Alfred Hitchcock einen legendären Thriller der Extraklasse, dessen gespenstische Hauptfigur – Serienmörder Norman Bates – bis heute fasziniert. Jetzt wird der Zuschauer erstmals mit auf eine fesselnde Reise in die Vergangenheit von Norman Bates genommen. Mit der neuen, packenden Thriller-Serie Bates Motel schufen die Produzenten von „Lost“ und „Friday Night Lights“ ein gekonntes Prequel des legendären Filmstoffs.

Wie war Norman Bates in seiner Jugend, welche rätselhafte Entwicklung ging in ihm vor, welche Rolle spielte die verstörende Beziehung zu seiner Mutter Norma Bates und – wie wurde er zum Serienmörder? Inszeniert in fesselnden, cineastischen Bildern werden zwei der berühmtesten Figuren der Filmgeschichte wieder zum Leben erweckt und ins Hier und Heute katapultiert. 

Trailer © A&E ©youtube

Bates Motel – die Story

Norma Louise Bates (Vera Farmiga) ©VOX/NBC Universal

Norma Louise Bates (Vera Farmiga)
©VOX/NBC Universal

Nach dem tragischen und mysteriösen Tod ihres Ehemanns kauft die attraktive Norma Louise Bates (Vera Farmiga) Bates Motel am Rande der Kleinstadt White Pine Bay. Ihr Ziel ist es, ihr bisheriges Leben hinter sich zu lassen und gemeinsam mit ihrem Sohn Norman (Freddie Highmore) noch einmal neu zu starten. Das Motel soll dabei den finanziellen Aufschwung ermöglichen.

Doch als Norma und der junge Norman kurz nach Bezug des gewaltigen, alten Hauses und der Renovierung des angegliederten Motels erfahren, dass ein neuer Highway gebaut wird, ist klar, dass ihr Plan nicht aufgeht. Ihr Motel wird bald am Rande einer stillgelegten Landstraße liegen. Und auch die scheinbar malerische Stadt White Pine Bay entpuppt sich mehr und mehr als Ort düsterer Geheimnisse – mit Einwohnern, die sich über die zugezogenen Städter nicht gerade freuen. Als dann auch noch Normas älterer Sohn Dylan (Max Thieriot) aus erster Ehe ungebeten auftaucht, brauen sich endgültig unheilvolle Wolken über dem Neustart der Bates zusammen.

Norman Bates (Freddie Highmore) ©VOX/NBC Universal

Norman Bates (Freddie Highmore)
©VOX/NBC Universal

Doch Norma Louise Bates ist eine starke Frau. Fest entschlossen, ihrem Sohn eine sorgenfreie Zukunft zu sichern und ihm ein sicheres Zuhause zu bieten, stellt sie sich unerschrocken allen Bedrohungen und Gefahren. Denn für ihren jüngsten Sohn würde sie buchstäblich über Leichen gehen. Norman hingegen scheint sich gut in der neuen Gegend einzuleben und findet bald Anschluss unter Gleichaltrigen.

Argwöhnisch beäugt von seiner Mutter, zeigt sich der 17-jährige Teenager interessiert an seiner neuen Umgebung. Er ist ein stiller aber guter Schüler, er ist sanft im Wesen, verletzlich und auf der Suche nach der ersten Liebe. Schließlich ist es seine Lehrerin, die als erste spürt, dass etwas mit dem jungen Bates nicht stimmt…

Bates Motel Facts:

Mit einem gekonnten Perspektivenwechsel überzeugt die neue US-Thriller-Serie „Bates Motel“. Erstmals werden das Leben und die Entwicklung der rätselhaften Filmfigur Norman Bates beleuchtet. Und das mit Erfolg. In Amerika orderte der ausstrahlende Sender A&E direkt zehn Folgen der ersten Staffel, ohne überhaupt einen Piloten gesehen zu haben. Eine dritte Staffel ist bereits bestätigt. Hauptdarstellerin und „Oscar“-Nominee Vera Farmiga („Up in the Air“) erhielt für ihre Darstellung der Norma Bates zuletzt bei den Emmy-Awards eine Nominierung in der Kategorie „Outstanding Lead Actress in a Drama Series“. 

Schreibe einen Kommentar