Bettina Lamprecht in Bettys Diagnose

Bettina Lamprecht in Bettys Diagnose ab 09.Januar

Bettina Lamprecht in Bettys Diagnose ab 09.Januar um 19.25 Uhr im ZDF

In Bettys Diagnose mit Bettina Lamprecht kämpft die ebenso resolute wie kompetente Krankenschwester Bettina "Betty" Dewald (Bettina Lamprecht) gemeinsam mit ihrer Kollegin und Freundin Lizzy (Theresa Underberg) für die Patienten und gegen den Krankenhausapparat. ©ZDF / Martin Valentin Menke

Bettina Lamprecht in Bettys Diagnose: in Bettys Diagnose mit Bettina Lamprecht kämpft die ebenso resolute wie kompetente Krankenschwester Bettina „Betty“ Dewald (Bettina Lamprecht) gemeinsam mit ihrer Kollegin und Freundin Lizzy (Theresa Underberg) für die Patienten und gegen den Krankenhausapparat.
©ZDF / Martin Valentin Menke

Bettina Lamprecht in Bettys Diagnose  – witzig und wandlungsfähig. In Bettys Diagnose mit Bettina Lamprecht kämpft die ebenso resolute wie kompetente Krankenschwester Bettina „Betty“ Dewald (Bettina Lamprecht) gemeinsam mit ihrer Kollegin und Freundin Lizzy (Theresa Underberg) für die Patienten und gegen den Krankenhausapparat. Dabei gerät sie regelmäßig mit Dr. Marco Behring (Maximilian Grill) aneinander, den sie mit ihrer Direktheit herausfordert.

Wer kennt das nicht: Man ist im Krankenhaus und bekommt vom Arzt den medizinischen Fachjargon in einer Schnelligkeit – er muss ja auch schon wieder zum nächsten Patienten – um die Ohren gehauen, so dass man nur noch Bahnhof versteht. Da hilft es sehr, wenn sich jemand die Zeit nimmt und verständlich er­klärt, was die Diagnose des Arztes genau bedeutet.

Bettina Lamprecht in Bettys Diagnose: Bettina “Betty“ Dewald (Bettina Lamprecht) ist Krankenschwester mit Leib und Seele. Engagiert, kompetent und resolut sagt sie, was sie denkt und tut, was sie sagt. Eine furchtlose und nach Gerechtigkeit strebende Frau, die leidenschaftlich für ihre Patienten und gegen den schwerfälligen Krankenhausapparat kämpft.  

In Bettys Klinik nehmen Lebensläufe eine neue Richtung. Nicht nur von Patienten, auch die von Betty und ihren Mitstreitern. Im Auge des “Hurrikans”: das Schwesternzimmer, Bettys Fluchtpunkt und Hauptquartier. Hier formiert Betty tagtäglich ihre Stoßtrupps gegen Ignoranz, multiresistente Krankenhauskeime und Liebeskummer.

Bettina Lamprecht in Bettys Diagnose – seit 2001 wurde Bettina Lamprecht seinem breiteren Publikum in Deutschland durch ihre Auftritte neben Anke Engelke und Christoph Maria Herbst in der Comedy-Serie “Ladykracher” bekannt. Seit 2005 spielt Bettina Lamprecht in der Sat.1-Comedy-Serie “Pastewka” Svenja Bruck, die Freundin von Bastian Pastewkas Bruder Hagen. In der ZDF-Sendung “Heute-Show” verkörpert sie seit 2010 die Reporterin Petra Radetzky.