Broadchurch ab 21. Mai auf DVD

Broadchurch ab 21. Mai auf DVD

Broadchurch jetzt auf DVD –  Krimiserie ist ab 21. Mai verfügbar

Broadchurch ab 21. Mai 2015 als DVD, Blu-ray und im Video on Demand. Freunde werden zu Fremden, Täter entpuppen sich als Opfer, Gut und Böse sind fließend ©ZDF und Patrick Redmond

Broadchurch ab 21. Mai 2015 als DVD, Blu-ray und im Video on Demand. Freunde werden zu Fremden, Täter entpuppen sich als Opfer, Gut und Böse sind fließend
©ZDF und Patrick Redmond

Broadchurch – ab 21. Mai 2015 als DVD und Blu-ray sowie als Video on Demand

In der in Großbritannien hochgelobten und mehrfach BAFTA-prämierten Serie, begibt sich David Tennant als Ermittler Alec Hardy auf die Suche nach dem Mörder des elfjährigen Danny Latimer.

Der Chef Inspector hat dabei eine besonders schwere Bürde zu tragen, denn er hat bereits früher einmal erfolglos in einem Kindesmord ermittelt – und kämpft nun umso erbitterter um Auflösung, selbst auf Kosten der eigenen Gesundheit.

Die Rolle dieses sich selbst strafenden, unerbittlich fokussierten Mordermittlers dürfte auch den Letzten von Tennants ausgezeichnetem Charakterspiel überzeugen.

Freunde werden in Broadchurch zu Fremden, Täter entpuppen sich als Opfer, Sicherheit war Lüge, Gut und Böse fließen ineinander: Ein elfjähriger Junge wird in Broadchurch ermordet – eine Stadt steht unter Schock.  Chief Inspector Alec Hardy, der von außerhalb kommt, leitet die Ermittlungen und wird von Polizistin Ellie Miller, die in dem Küstenstädtchen aufgewachsen ist, unterstützt.

Die britischen Schauspieler David Tennant und Olivia Colman spielen die Hauptrollen in der vierteiligen Krimiserie Broadchurch, die Mördersuche, Familiendrama, Heimatgeschichte und Psychogramm einer Kleinstadt zugleich ist.

Broadchurch Folge 1: Alec Hardy wird als neuer Ermittler in die Kleinstadt Broadchurch berufen. Dort wurde der elfjährige Danny Latimer mit zerschmettertem Schädel unter einem Cliff am Strand gefunden. Die Polizistin Ellie Miller macht den neuen Chef und Kollegen mit den verwickelten Verhältnissen innerhalb der Kleinstadt vertraut. Die Spuren führen in viele Richtungen. Alec Hardy arbeitet sich durch Widersprüche und böse Geheimnisse. Während sich Broadchurch auf die Touristensaison vorbereitet, müssen Alec und Ellie den Latimers die Nachricht vom Tod ihres Sohnes überbringen. Ein Sturz vom Cliff ist auszuschließen. Würgemale am Hals, ausgelöst von großen Händen, sprechen dagegen.

Beth und Mark Latimer sowie Dannys Schwester Chloe sind schockiert, machen sich jedoch verdächtig. Chloe verschweigt offensichtlich etwas, und Marks Alibi, er habe in seiner Klempnerwerkstatt gearbeitet, stellt sich als falsch heraus. Karen White, Reporterin einer Londoner Zeitung, ermittelt auf eigene Faust – mit einigem Erfolg

Broadchurch Produktionsnotizen: Die Identität des Mörders wurde bis zum Schluss geheim gehalten, selbst die Schauspieler und Produktionsmitarbeiter wussten bis kurz vor der Aufnahme der letzten Folge nicht, wer der Täter ist. Bis zur Aufnahme der Szene, in der die Identität des Mörders bekannt wurde wussten nur 29 Personen, um wen es sich handelte.

Viele Szenen des fiktiven Ortes Broadchurch wurden in dem Ort Clevedon in Großbritannien in der Region Somerset und West Bay in Dorset gedreht. Die Serie wurde in England um eine zweite Staffel verlängert.

Broadchurch - Die TV-Mega-Erfolgsserie aus Großbritannien gibt es auch als Buch!

Broadchurch – Die TV-Mega-Erfolgsserie aus Großbritannien gibt es auch als Buch!

In Broadchurch gibt es viele Geheimisse. Aber nur einen, der mordet, um seines zu bewahren. Danny Latimer war elf Jahre, als er starb. Sterben musste. Seine Leiche fand man unten am Kliff. Bei ihren Ermittlungen stoßen Ellie Miller und Alec Hardy in dem kleinen Ort Broadchurch an der englischen Südküste auf mehr Verdächtige, als ihnen lieb ist. Dannys Vater hat kein Alibi für die Tatzeit. Wo war er in dieser Nacht?

Dannys Freund hat sämtliche Nachrichten von seinem PC und Handy gelöscht. Worum ging es da? Der Zeitungsverkäufer, die unfreundliche Frau im Trailerpark, der Postbote – sie alle haben etwas zu verbergen. Aber was? Als die Wahrheit ans Licht kommt, ist in Broadchurch nichts mehr, wie es einmal war. Wer ist der Mörder von Danny Latimer? Die TV-Mega-Erfolgsserie aus Großbritannien gibt es auch als Buch!