Chicago Fire Staffel 2 ab Januar auf VOX

Chicago Fire Staffel 2 ab Januar auf VOX

Chicago Fire Staffel 2 ab 12. Januar um 20.15 Uhr auf VOX

Chicago Fire Staffel 2 v.l.: Hallie Thomas (Teri Reeves), Christopher Herrmann (David Eigenberg), Peter Mills (Charlie Barnett), Leslie Shay (Lauren German), Gabriela Dawson (Monica Raymund), Kelly Severide (Taylor Kinney), Matthew Casey (Jesse Spencer) und Chief Wallace Boden (Eamonn Walker). © VOX/NBC Universal

Chicago Fire Staffel 2 v.l.: Hallie Thomas (Teri Reeves), Christopher Herrmann (David Eigenberg), Peter Mills (Charlie Barnett), Leslie Shay (Lauren German), Gabriela Dawson (Monica Raymund), Kelly Severide (Taylor Kinney), Matthew Casey (Jesse Spencer) und Chief Wallace Boden (Eamonn Walker).
© VOX/NBC Universal

Das geschieht in Chicago Fire Staffel 2: für die mutigen Lebensretter des Löschzugs, der Rüsttruppe und der Sanitäter gibt es auch in der zweiten Staffel keine Verschnaufpause! Denn einrücksichtsloser Brandstifter treibt in Chicago sein Unwesen und hält die Männer und Frauen der Feuerwehr mit seinen Anschlägen in Atem.

Doch es kommt noch schlimmer in Chicago Fire Staffel 2: Offenbar hat es der Feuerteufel gezielt auf Lieutenant Severide abgesehen – wer ist der brandgefährliche Übeltäter? Außerdem treiben Severide noch weitere Sorgen um – nachdem Renee (Sarah Shahi) hochschwanger nach Chicago zurückgekehrt ist, häufen sich die Zweifel, dass er tatsächlich der Vater ihres Kindes ist.

Und auch die anderen Retter der Feuerwache kommen zwischen ihren gefährlichen Einsätzen in Chicago Fire Staffel 2 nicht zur Ruhe: Aufgrund massiver Sparmaßnahmen der Stadt droht der Feuerwache das Aus – nur wenn Bürger und Feuerwehrleute sich gemeinsam ins Zeug legen, kann die Schließung der Wache noch verhindert werden…

VOX zeigt Chicago Fire Staffel 2 ab 12. Januar immer montags um 20:15 Uhr als Free-TV-Premiere in Doppelfolgen.

Als vor zwei Jahren die ersten Meldungen kursierten, NBC plane eine Serie über das Chicago Fire Department hielt sich Euphorie in Grenzen. Schwieriges Thema, beim Zuschauer tendenziell weniger beliebt als die üblichen Krankenhaus-Serien, teuer in der Umsetzung. sofern es gut und glaubwürdig gemacht sein soll.

Doch Chicago Fire sollte die Bedenkenträger Lügen strafen: die Serie ist in den USA ein Quotenhit, der inzwischen nicht nur um die nun bei uns zu sehende Chicago Fire Staffel 2 verlängert wurde, sondern in den USA sogar bereits um eine dritte Staffel. Mit “Chicago PD” hat die Serie sogar bereits ein erfolgreiches Spin-Off generiert hat, das seinerseits in die zweite Saison geht. In der Tat ist Chicago Fire Staffel 2 handwerklich sauber gemacht, entwickelt einen glaubwürdigen Handlungsbogen zwischen den Protagonisten und bietet eine spannende, actiongeladene Handlung.