Sky: „Copper – Justice is brutal“ 2. Staffel


Sky - Jetzt bestellen!

„Copper“:  Irischer Polizist kämpft gegen das Verbrechen in New York während des US-Bürgerkriegs

13 neue Episoden ab 18. März in deutscher Erstausstrahlung auf Sky Atlantic HD

Tom Weston-Jones als DETECTIVE KEVIN CORCORAN ©BBC America ©Sky

Tom Weston-Jones als DETECTIVE KEVIN CORCORAN ©BBC America ©Sky

„Copper“: Ein irischer Cop und sein Kampf gegen Korruption, Verbrechen, Gewalt im New Yorker Einwandererviertel Five Points in den 1860er-Jahren geht weiter: Sky zeigt ab 18. März die zweite und finale Staffel der historischen Krimi-Dramaserie „Copper – Justice is brutal“.

Ausstrahlungstermine:
2. Staffel: Ab 18.3.2014 dienstags, 22.00 Uhr, auf Sky Atlantic HD (TV-Premiere) und Sky Go, ab 19.3. auf Sky Anytime ./. 1. Staffel, ab 3.3., montags bis freitags, 19.00 Uhr, auf Sky Atlantic HD

Story von „Copper – Justice is brutal“:


Sky - Jetzt bestellen!

Tom Weston-Jones als DETECTIVE KEVIN CORCORAN und Dylan Taylor als ANDREW O'BRIEN ©BBC America ©Sky

Tom Weston-Jones als DETECTIVE KEVIN CORCORAN und Dylan Taylor als ANDREW O’BRIEN ©BBC America ©Sky

Brutale Verbrechen, brodelnde Leidenschaften, ruchlose Intrigen und dunkle Geheimnisse: „Copper – Justice is brual“ verfügt über alle Zutaten, die eine fesselnde Krimi-Dramaserie ausmachen: ein großartiges Darstellerteam mit Tom Weston-Jones, bekannt aus „Spooks – Im Visier des MI5“, Franka Potente („Die Bourne Identität“) und Ato Essandoh („Treme“, „Django Unchained“), eine erstklassige Ausstattung sowie eine starke Story vor dem historischen Hintergrund der letzten Jahre des amerikanischen Bürgerkriegs. Die Serienschöpfer Tom Fontana („Homicide“) und Will Rokos („Southland“) siedelten den Plot im berüchtigten Elendsviertel Five Points an, das bereits Martin Scorsese für sein Meisterwerk „Gangs of New York“ zum Schauplatz erkor. In der zweiten Staffel kommen zudem mit William Baldwin als zwielichtigem Politiker, Alfre Woodard („Desperate Housewives“) in der Rolle von Sara Freemans Mutter und Donal Logue („Sons of Anarchy“) starke Stars in neuen Nebenrollen dazu.

Februar 1865: Five Point ist immer noch ein Tollhaus, Mord und Totschlag sowie Korruption beherrschen weiterhin das New Yorker Einwandererviertel. Detective Kevin „Copper“ Corcoran (Tom Weston-Jones) und sein Team führen einen schier ausweglosen Kampf gegen das Verbrechen. Erschwert wird das Ganze durch die Rückkehr des Bürgerkriegsgenerals Brendan Donovan (Donal Logue). Er übernimmt die Leitung des 6. Reviers und pflegt darüber hinaus beste Beziehungen zur Tammany Hall, einer dubiosen Parteiorganisation der Demokraten, und deren Stippenzieher Williams Eustace (William Baldwin), der Five Points unter seine Kontrolle bringen will. Unterdessen erhält „Coppers“ Freund, der Arzt Matthew Freeman (Ato Essandoh), ein verlockendes Angebot und ist hin- und hergerissen zwischen seiner Berufung und der Sorge um seine Frau. Bonvivant Robert Moorhouse (Kyle Schmid) bereitet die Hochzeit mit Elizabeth Haverford (Anastasia Griffith) vor und soll das Geschäft seines Vaters weiterführen. Und Bordellchefin Eva Heissen (Franka Potente) hat alle Hände voll zu tun, ihr anrüchiges Business sicher durch alle Turbulenzen zu steuern.

 

Trailer ©BBC America ©youtube

Die neuen 13 Episoden sind dienstags um 22.00 Uhr auf Sky Atlantic HD zu sehen und über Sky Go im Web, auf dem iPad, iPhone und der Xbox 360 abrufbar. Einen Tag später steht die jeweils aktuellste Folge auch auf Sky Anytime, empfangbar über den HD-Festplattenreceiver Sky+, auf Abruf bereit. Zur Einstimmung für alle, die die Serie noch nicht kennen, wiederholt Sky Atlantic HD die erste Staffel noch einmal ab 3. März, montags bis freitags, um 19.00 Uhr.

Erste Bemerkung über “Sky: „Copper – Justice is brutal“ 2. Staffel

  1. Pingback: Wolfgang van Deuverden (deuverden) | Pearltrees

Hinterlasse eine Antwort