Da Vinci’s Demons – History-Mystery bei FOX

Da Vinci’s Demons – spektakuläre History-Mystery Serie 24 Stunden nach US-Ausstrahlung auf FOX

Da Vincis Demon´s ©FOX

Da Vincis Demon´s ©FOX

Der 25-jährige Leonardo da Vinci ist ein italienischer Maler, Bildhauer, Architekt und Erfinder, der im Florenz des späten 15. Jahrhunderts lebt. Er ist der uneheliche Sohn von Lorenzo Medicis Notar und mit seinen Ideen und Erfindungen seiner Zeit weit voraus. Als Freidenker versucht er, gegen die Lügen der Kirche und gegen die höfische, elitäre Gesellschaft anzukämpfen. In Florenz beginnt er, für Lorenzo di Medici als Kriegsingenieur zu arbeiten und revolutionäre neue Kriegswaffen zu entwerfen. Als Leonardo von einem mysteriösen Schriftstück, dem Buch der Blätter (im Original: Book of Leaves) hört, begibt er sich mit seinen beiden Freunden – seinem Assistenten Nico und seinem Kumpan Zoroaster – auf die Suche nach dem Buch, da dieses mit seiner in frühesten Kindertagen verschwundenen Mutter zusammenzuhängen scheint.

fox-channel-logoWie schon bei The Walking Dead zeigt FOX (empfangbar u.a. bei Sky) ab 02. April die spektakuläre 2. Staffel der History-Mystery Serie „Da Vinci’s Demons“ bereits 24 Stunden nach deren US-Premiere auch in Deutschland, wahlweise in englischer Originalsprache oder deutscher Synchronisation

Trailer ©Starz ©youtube

Episodenguide Staffel 1 Da Vinci’s Demons:

(Staffel 1 mit 8 Episoden auch online bei Sky Go)

Episode 1 Da Vinci’s Demons: Der Gehenkte

Der aufstrebende Kunsthandwerker Leonardo da Vinci wird von den mächtigen Medicis engagiert, um in Florenz ein Osterspektakel auf die Beine zu stellen. Nach einigem Lavieren erhält er zudem den Auftrag, Kriegsmaschinen zu bauen. Außerdem erregt ein mysteriöser Türke Leonardos Aufmerksamkeit.

Episode 2 Da Vinci’s Demons : Die Schlange

Leonardo setzt seine Suche nach dem „Buch der Blätter“ fort. Der Neffe des Papstes reist an, um seinen Spion zu treffen. Das Misslingen von Leonardos Kriegskonstruktion führt zu einem Zerwürfnis mit den Medicis und der Papst erfährt von da Vincis Talenten.

Da Vincis Demon´s ©FOX

Da Vincis Demon´s ©FOX

Episode 3 Da Vinci’s Demons : Der Gefangene

Riario erörtert seine Niederlage mit dem Papst und einem mysteriösen Gefangenen. Fälle von dämonischer Besessenheit in einem Kloster werden den Medicis zugeschrieben, doch Leonardo macht sich auf die Suche nach einer rationalen Erklärung.

Episode 4 Da Vinci’s Demons : Der Zauberer

Becchi wird verhaftet und beschuldigt, ein Spion Roms zu sein. Die Armeen Roms und Florenz‘ stehen sich gegenüber und Leonardo offenbart seine neueste Waffe.

Episode 5 Da Vinci’s Demons: Das Urteil

Lorenzo beauftragt Piero da Vinci, seinen unehelichen Sohn Leonardo, mit dem er zerstritten ist, vor Gericht zu verteidigen. Doch während einer Darbietung anlässlich eines Besuchs am Königshaus überrascht Leonardo den korrupten Richter. Zurück in seiner Werkstatt angekommen, wird Leonardo von dem Türken erwartet.

Episode 6 Da Vinci’s Demons: Der Teufel

Ein Hinweis des Türken zum „Buch der Blätter“ führt Leonardo in die Walachei, wo er auf Vlad Dracula trifft. Lorenzo und Piero treffen den Herzog von Urbino. Die Suche nach dem wahren Spion geht weiter.

Episode 7 Da Vinci’s Demons: Der Hierophant

Leonardo konstruiert einen Unterwasseranzug und nutzt den Weg über die Kanalisation, um in den Vatikan zu gelangen, wo er den Papst und den mysteriösen Gefangenen trifft. Giuliano enthüllt die wahre Identität des Spions von Rom.

Episode 8 Da Vinci’s Demons: Die Liebenden

Die Pazzis planen, Lorenzo und Giuliano am Ostersonntag zu ermorden. Der Türke erzählt Leonardo, wo er das „Buch der Blätter“ finden kann. Lucrezia legt ein Geständnis ab, während Leonardo alles daran setzt, die Medicis zu retten.

Schreibe einen Kommentar