Dallas – Staffel 2 bei TNT Serie

Dallas – der TV Kult geht weiter

Staffel 2 ab 30.03. um 20.15 Uhr auf TNT Serie

Dallas Staffel 2 ©TNT Serie

Dallas Staffel 2 ©TNT Serie

Boshaftigkeit, Gier und Maßlosigkeit bestimmen auch in der Fortsetzung der Familiensaga um die Ewings das Geschehen. Die verfeindeten Brüder J.R. (Larry Hagman) und Bobby (Patrick Duffy) erscheinen zunächst altersmilde und lassen ihre alte Rivalität ruhen. Die Söhne der beiden haben derweil das vergiftete Erbe ihrer Väter angetreten: Sie belauern einander misstrauisch und nutzen jede Gelegenheit, die Pläne des Anderen zu durchkreuzen. Christopher (Jesse Metcalfe) setzt auf erneuerbare Energien und plant, zu diesem Zweck den Stammsitz der Familie Ewing, die Southfork Ranch, zu veräußern. John Ross III (Josh Henderson) hingegen hat auf dem Farmgelände eine Ölquelle entdeckt, die er gegen ein Versprechen, das die Brüder Bobby und J.R. ihrer verstorbenen Mutter gegeben haben, fördern möchte. Die Frauen an der Seite der zerstrittenen Brüder befeuern deren Rivalität zusätzlich. Elena Ramos (Jordana Brewster), Tochter des Southfork-Kochs, war zunächst mit Christopher verlobt und ist zu Beginn der Handlung mit John Ross liiert. Wie Rebecca (Julie Gonzalo), Christophers Frau, verfolgt sie ihre eigenen Pläne.  

Trailer ©TNT Serie ©youtube

Dallas – Storyline der 2. Staffel

Christopher und John Ross können sich nicht einigen, was für die Zukunft von Ewing Energies am besten ist. Christopher erfährt, dass Rebeccas vollständiger Name Pamela Rebecca Barnes lautet und sie somit Cliffs Tochter ist. Nun beabsichtigt er umso mehr als Sieger aus der Verhandlung um seine Ehe hervorzugehen und erklärt ihr, dass er alles tun wird, um sie ins Gefängnis zu bringen. John Ross hat weiterhin vor Christopher und Elena zu schaden, weil sich Elena für Christopher und nicht für ihn entschieden hat. Er unterstützt Pamela im Kampf um das Sorgerecht der ungeborenen Kinder. Dafür benutzt er Christophers „Geheimwaffe“, die richtige Rebecca Sutter, die vor Gericht für Pamela aussagen soll. Nachdem Tommys Leiche gefunden und durch Cliff Frank Ashkani als Mörder überführt wird, treffen Pamela und Christopher eine gerichtliche Einigung. Sie erhält Anteile an Ewing Energies, im Gegenzug teilen sich beide das Sorgerecht und die Ehe wird annulliert.

Larry Hagman, der im Laufe der Dreharbeiten verstarb, Linda Gray und Patrick Duffy, die bereits in den Dallas-Episoden der Jahre 1978 bis 1991 gespielt haben, gehören auch zum Cast der aktuellen Folgen. In den Hauptrollen sind außerdem Josh Henderson (Desperate Housewives), Jesse Metcalfe (Chase), Jordana Brewster (The Fast and the Furious) und Julie Gonzalo (Eli Stone) zu sehen. Dallas wurde von Warner Horizon Television im Auftrag von TNT produziert. Das Drehbuch stammt von Cynthia Cidre. Neben Michael M. Robin ist sie auch ausführende Produzentin der Serie.

Schreibe einen Kommentar