Daniela Katzenberger: neue Beauty-Show

Daniela Katzenberger mit neuer Beauty-Show

Ab 21. Oktober um 20.15 Uhr auf VOX

Daniela Katzenberger am Flughafen © VOX/Sven Kaesling

Daniela Katzenberger am Flughafen
© VOX/Sven Kaesling

Daniela Katzenberger: Für VOX begibt sich die Katze in der neuen Doku-Soap Daniela Katzenberger – natürlich schön auf die Suche nach der wahren Schönheit – und das weltweit. Dabei scheut sie keine Eigenexperimente und wird feststellen, dass selbst sie ihr Beauty-Wissen noch erweitern kann.

Egal ob Asien, Amerika, Europa oder Afrika – jeder Kontinent schwört auf seine ganz eigenen Beautygeheimnisse: Ob eine Brustvergrößerungshypnose in England, schweißtreibendes Bodywrapping in Österreich, Gesichtsyoga in Japan, eine Abnehmpflanze aus Namibia, das Geheimnis von Bienengift oder das jordanische Wundermittel Kamelurin – Daniela Katzenberger geht in den 8 Folgen ihrer neuen Sendung bei VOX hautnah der manchmal schmerzhaften Frage nach der weiblichen Schönheit nach.

Was macht wirklich schön? Das ist die Frage, die sich Daniela Katzenberger und mit ihr Millionen anderer Frauen morgens vor dem Spiegel stellen. Auf der Suche nach Antworten begibt sich Daniela auf Weltreise. In Europa, im Orient, in Asien und in Amerika ist die Blondine aus der Pfalz auf der Suche nach den neusten Beautytrends und Schönheitsgeheimnissen – mit dem Ziel, einen eigenen Kosmetiksalon zu eröffnen.

Daniela Katzenberger   © VOX/99pro Media/schoko auge

Daniela Katzenberger
© VOX/99pro Media/schoko auge

Daniela Katzenberger hat einen Anspruch: Alles selbst testen – mit vollem Körpereinsatz, egal wie herausfordernd oder schmerzhaft es sein mag. Danielas erste Station der Weltreise ist das Mekka der Schönheitsindustrie: Seoul in Südkorea. Hier greifen die Frauen tief in die Trickkiste, um große Augen, eine Stupsnase und ein schmales Kinn zu haben.

Daniela Katzenberger traut ihren Augen kaum, als sie in einem Drogeriemarkt Produkte entdeckt, die sie noch nie in ihrem Leben gesehen hat, wie einen batteriebetriebenen Wimpernfön, Massagekugeln für ein schmaleres Gesicht und Stammzellen-Cremes.

Um noch mehr herauszufinden, nimmt sie eine Einladung der berühmtesten TV-Beautyshow des Landes an. Doch bei dem Interview geht einiges schief. Daniela eckt mit ihrer frechen Art an… Auch privat will Daniela schön sein, vor allem, um ihrem Freund Lucas zu gefallen. Seit einigen Monaten ist sie in den Sohn von Costa Cordalis verliebt. Doch die Beziehung steht vor der ersten Bewährungsprobe. Daniela reist allein um die Welt und vermisst schon im Flieger ihren Lucas. Wie geht sie mit der langen Trennung um? Fliegt die Eifersucht bei Daniela Katzenberger mit?