Daredevil von Stan Lee neu bei Netflix

Daredevil neu bei Netflix

Marvel´s Daredevil ab sofort bei Netflix online verfügbar

Marvel’s Daredevil von Stan Lee neu bei Netflix. Matt Murdock, ein blinder Anwalt, kämpft nachts als Superheld Daredevil in Hell´s Kitchen, einem Stadtteil von New York ,gegen das Verbrechen. ©Marvel/Netflix

Marvel’s Daredevil von Stan Lee neu bei Netflix. Matt Murdock, ein blinder Anwalt, kämpft nachts als Superheld Daredevil in Hell´s Kitchen, einem Stadtteil von New York ,gegen das Verbrechen.
©Marvel/Netflix

Marvel’s Daredevil ist eine Realfilmserie über den Anwalt Matt Murdock, der als Kind bei einem tragischen Unfall erblindete, dafür jedoch ganz besondere und außergewöhnliche Sinneswahrnehmungen erlangte.

In seinem alten Viertel Hell’s Kitchen in New York ist er nun als renommierter Anwalt tätig, doch nachts kämpft er als maskierter Ordnungshüter mit anderen Mitteln gegen das Verbrechen.

Mit Daredevil kommt einer der besten, innovativsten und zugleich düstersten Charaktere zu seiner Video on Demand Serienpremiere. Die Umsetzung der Serie ist extrem gelungen, aber wer weichgespülte Superhelden mit Humor bevorzugt ist bei Daredevil an der falschen Adresse. 

Hintergrundstory: Daredevil (zu deutsch: Teufelskerl) ist eine Superheldenfigur aus dem Marvel-Universum, die in den gleichnamigen Comics auftritt. Die Figur wurde von Stan Lee sowie den Zeichnern Bill Everett und Jack Kirby erdacht. Ihren ersten Auftritt hatte die Figur 1964 in der Erstausgabe des Daredevil – Comics.

Wie wurde aus dem jungen Matt Murdock der Superheld Daredevil? Als Matt einen blinden Passanten vor dem Zusammenstoß mit einem Lkw rettete, wurde er selbst angefahren und mit radioaktiver Flüssigkeit (in der Serie „Gefahrgut“), die der Lkw transportierte, übergossen. Durch den Unfall erblindete Matt. Seine verbliebenen Sinne wurden durch den Unfall jedoch außerordentlich geschärft.

Sein Vater, der halbwegs erfolgreiche Boxer Jack Murdock, unterstützte ihn später dabei ein Jura-Studium aufzunehmen. Bevor Matt das Studium abgeschlossen hat, wird sein Vater von Kriminellen ermordet, nachdem dieser sich weigert einen Boxkampf absichtlich zu verlieren. Um Rache an den Mördern seines Vaters zu nehmen, kämpft er verkleidet als Daredevil gegen das Verbrechen, während er als Matt Murdock gemeinsam mit seinem Studienfreund Foggy Nelson eine Anwaltskanzlei betreibt.

Tailer Daredevil ©Marvel/Netflix

Bekannteste Gegenspieler sind der Verbrecherboss Wilson Fisk alias „Kingpin“ und der Söldner „Bullseye“. Handlungsort ist meist Hell’s Kitchen in New York. Zu Beginn der Comicreihe trug Daredevil noch ein gelbes Kostüm, ehe er dann nach wenigen Ausgaben sein typisches rotes Köstüm mit dem doppelten „D“ auf der Brust erhielt.