Dead Set Big Brother mit Zombies

Dead Set Big Brother mit Zombies

Die britische Big Brother Zombie-Serie ab 22.09. bei RTL Crime

Dead Set: Kelly (Jaime Winstone) ©RTL Crime

Dead Set: Kelly (Jaime Winstone)
©RTL Crime

Dead Set Big Brother mit Zombies: RTL Crime zeigt die BAFTA-nominierte Zombie-Serie des preisgekrönten Satirikers und Autors Charlie Brooker („Black Mirror“) zum ersten Mal im deutschen Fernsehen. Die Menschheit wird zu Zombies! Nur die schrägen Bewohner des „Big Brother“-Hauses bleiben (vorerst) verschont. Sind ausgerechnet sie die letzte Hoffnung?

Die sechste Staffel der britischen Ausgabe von Big Brother steht vor einer weiteren Nominierungsnacht. Während die Teilnehmer im Container gespannt darauf warten, wer von ihnen das Haus verlassen muss, strömen immer mehr Fans und Schaulustige auf das Gelände, um ihre Stars im Container zu unterstützen.

Alle Vorbereitungen sind getroffen worden, um das Auswahlverfahren zu einem spannenden TV-Ereignis werden zu lassen. Doch das ganze Land steckt im Chaos: Eine Zombie-Epidemie breitet sich rasend schnell aus. Alle Kommunikationssysteme werden bei dem Amoklauf der Untoten zerstört, sodass die Anwesenden auf dem Gelände des Big Brother-Containers erst Notiz von der Katastrophe nehmen, als es schon fast zu spät ist, eben Dead Set Big Brother mit Zombies

Dead Set Patrick (Andy Nyman) ©RTL Crime

Dead Set Patrick (Andy Nyman) ©RTL Crime

Die britische Mini-Serie Dead Set Big Brother mit Zombies stellt den Ansatz der Reality-Game Show „Big Brother“ auf den Kopf: Aus den konkurrierenden Teilnehmern von „Big Brother“ muss eine zusammenhaltende Gemeinschaft werden, ansonsten wird keiner von ihnen überleben. Die wochenlang aufgebauten Images der Teilnehmer werden auf die ultimative Probe gestellt. Sind sie immer noch diejenigen, als die sie sich im Container präsentiert haben, wenn es um Leben und Tod geht? Trotz des satirischen Potentials und einer ordentlichen Prise schwarzen Humor bleibt das Format aber dem Zombie-Horror-Genre treu.

Episodenführer Dead Set  Big Brother mit Zombies

Episode 1 Dead Set Big Brother mit Zombies: Sendetermin RTL Crime: 22.09.2013, 21:00 Uhr

Ein weiterer Nominierungsabend bei „Big Brother“ steht an. Während vor dem Container die Fans ihre Favoriten lautstark unterstützen, warten die Teilnehmer drinnen auf die Urteilsverkündung. In der Regie wird die Set-Runnerin Kelly unfreundlich vom Produzenten Patrick mit diversen Aufgaben betraut, bei denen sie immer wieder auf ihren Kollegen Danny trifft, mit dem sie eine Affäre hat. Zur gleichen Zeit meldet sich ihr Freund Riq bei ihr, der an einer Bahnhaltestelle im Ländlichen steht, da sein Auto gestohlen wurde. Er will sich auf den Weg zu ihr machen, weil er wissen will, ob ihre Beziehung noch eine Chance hat.

Sophie, eine weitere Set-Runnerin, ist gerade auf dem Weg zum „Big Brother“-Gelände. Unterwegs stößt sie mit ihrem Fahrer auf ein Unfallauto neben dem ein Verletzter liegt. Nichtsahnend nehmen die beiden den Verletzten mit. Auf dem Gelände angekommen stirbt dieser und erwacht kurz darauf als Zombie…

Patrick (Andy Nyman) ©RTL Crime

Patrick (Andy Nyman) ©RTL Crime

Episode 2 Dead Set Big Brother mit Zombies:
Sendetermin RTL Crime: 29.09.2013, 21:00 Uhr

Riq, der mittlerweile auch von Zombies verfolgt wird, trifft auf die ebenfalls fliehende Alex. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg zum „Big Brother“-Haus, wobei sie immer wieder von Zombies angegriffen werden. Pippa und Patrick, die sich in einen Aufenthaltsraum eingesperrt haben, versuchen einen Ausweg zu finden, streiten sich dabei allerdings permanent. Im Studio bringen die Teilnehmer Angel in das Häuschen im Garten, für den Fall, dass sie sich in einen Zombie verwandelt.

Episode 3 Dead Set Big Brother mit Zombies: Sendetermin RTL Crime: 29.09.2013, 21:30 Uhr

Kelly, Space und Marky schaffen es sich zu einem Supermarkt durchzukämpfen und sammeln Medikamente ein. Bei ihrer Flucht vor einigen Zombies aus dem Supermarkt treffen sie auf zwei Polizisten, die eine Wunde an Markys Arm für einen Biss halten und ihn erschießen wollen.

In der Zwischenzeit haben sich Riq und Alex in einem Landhaus verschanzt und sehen im Fernsehen, dass im „Big Brother“-Haus weitere Überlebende sind. Als Riq Kelly sieht, kann er Alex endgültig davon überzeugen, zum Studiogelände zu fahren.

Episode 4 Dead Set Big Brother mit Zombies: Sendetermin RTL Crime: 06.10.2013, 21:00 Uhr

Riq und Alex müssen mit einem Boot weiterfahren. An einer Schneise wird Alex von einem Zombie gebissen. Riq kommt ihrer Bitte sie umzubringen nach. Patrick und Pippa befreien sich aus dem Gemeinschaftsraum und schaffen es, ins Studio zu gelangen. Dort schlägt Patrick, vor die Leiche von Greyson zu zerstückeln, um die Zombies damit so lange abzulenken bis sie durch das Haupttor fliehen.

Episode 5 Dead Set  Big Brother mit Zombies: Sendetermin RTL Crime: 06.10.2013, 21:30 Uhr

Kelly erkennt Riq und hält Marky davon ab, ihn zu erschießen. Mit Riqs Ankunft wendet sich das Blatt: die Teilnehmer entscheiden sich gegen Patricks Plan und binden ihn fest. Dieser überzeugt Joplin jedoch davon ihn loszubinden. Patrick nimmt Kelly als Geisel und begibt sich mit ihr, Joplin und den Leichenresten von Greyson in Richtung Haupttor. Die Anderen folgen ihnen und es kommt zu einem folgenreichen Handgemenge.