Ein Fall für McBride bei 13th Street

Ein Fall für McBride bei 13th Street

Ein Fall für McBride ab 15. Dezember bei 13th Street

Ein Fall für McBride-Anwalt mit Herz und Hund: Ab Montag, den 15. Dezember bis 30. Dezember präsentiert 13th Street die zehnteilige Spielfilmreihe Ein Fall für McBride als exklusive Deutschlandpremiere. Im Bild: John Larroquette als McBride ©13th Street

Ein Fall für McBride-Anwalt mit Herz und Hund: Ab Montag, den 15. Dezember bis 30. Dezember präsentiert 13th Street die zehnteilige Spielfilmreihe Ein Fall für McBride als exklusive Deutschlandpremiere. Im Bild: John Larroquette als McBride
©13th Street

Ab Montag, den 15. Dezember präsentiert 13th Street die Spielfilmreihe Ein Fall für McBride (2005-2008) als exklusive Deutschlandpremiere. In zehn mörderisch spannenden Filmen übernimmt John Larroquette (u.a. The Practice, Boston Legal) als Strafverteidiger McBride auch scheinbar aussichtslose Fälle. Doch der Brummbär mit Herz gibt nicht auf, bis er den wahren Täter gefunden hat.

Ein Fall für McBride (John Larroquette, bekannt aus „Boston Legal“ und „Harrys wundersames Strafgericht“) ist ein Anwalt, der sich für den kleinen Mann einsetzt. Wenn er von der Unschuld eines Mordverdächtigen überzeugt ist, übernimmt der gutherzige Ex-Cop auch besonders aussichtslose Fälle.

Zusammen mit seinem Assistenten Phil (Matt Lutz) gräbt er so tief, bis er die dunkelsten Geheimisse aller anderen Mord-Verdächtigen kennt, um den wahren Täter zu finden. Mit der ermittelnden Polizistin Roberta Hanson (Marta DuBois) verbindet ihn in ein Fall für McBride eine langjährige Freundschaft, die auch nicht daran zerbricht, dass McBride immer richtig und sie meistens falsch liegt

Bekannt wurde John Larroquette durch seine Rolle als sexbesessener Bezirksstaatsanwalt Dan Fielding in der Sitcom Harrys wundersames Strafgericht, für die er 1985, 1986, 1987 und 1988 jeweils einen Emmy gewann. Später spielte er die Titelrolle in der Serie Nachtschicht mit John und den Vater im Fünfteiler Das zehnte Königreich.

In Deutschland erlangte er vor allem Popularität durch seine Rolle als Carl Sack in der Justizserie Boston Legal. Darin war er 2007 und 2008 neben William Shatner, Candice Bergen und James Spader als Hauptdarsteller zu sehen. 2010 spielte er in drei Folgen der Serie CSI: NY Chief Ted Carver.handwerkliches Agieren ermöglicht.

Sendetermine für ein Fall für McBride: Anwalt mit Herz und Hund (Mo, 15.12.14), Die Frau mit den drei Gesichtern (Di, 16.12.14),  Der verhängnisvolle Schürhaken (Mi, 17.12.14),  Blondes Gift (Do, 18.12.14), Mordstimmung im Radio (Mo, 22.12.14), Das Talkshow-Monster (Di, 23.12.14), Mord mit 16 Stichen (Mi, 24.12.14), Mord unter anderen Umständen (Do, 25.12.14), Die gelähmte Witwe (Mo, 29.12.14), Die blutige Stradivari (Di, 30.12.14)