GZSZ Ayla kommt Kant auf die Spur

GZSZ Ayla kommt Kant auf die Spur

Donnerstag und Freitag in GZSZ Ayla kommt Kants Machenschaften auf die Spur

GZSZ Ayla (Nadine Menz) und Philip (Jörn Schlönvoigt) hoffen, dass sie Kant die Manipulationen nachweisen können. © RTL / Rolf Baumgartner

GZSZ Ayla (Nadine Menz) und Philip (Jörn Schlönvoigt) hoffen, dass sie Kant die Manipulationen nachweisen können.
© RTL / Rolf Baumgartner

GZSZ Ayla kommt Kant auf die Spur, Jasmin startet durch. Sophie wundert sich über Leons merkwürdiges Verhalten. In GZSZ Ayla kann nicht fassen, dass Kant die Wartelisten für Spenderorgane manipuliert, um seine Karriere zu pushen. Zusammen mit Philip beschließt sie, Kant das Handwerk zu legen.

Nach ihrem Fauxpas ist Jasmin froh, als sie als temporäres Ersatzmodel einspringen kann und so das Fotoshooting zumindest irgendwie über die Bühne gebracht wird. Dass ihr erster Praktikumstag so ins Wasser gefallen ist, lässt Jasmin an sich selbst zweifeln. Als sie am nächsten Tag aber die Nachricht erhält, dass der Designer sie als neues Kampagnengesicht buchen will, kann Jasmin ihr Glück kaum fassen – bis sie von den Bedingungen dieses Traumjobs erfährt.

Sophie ist irritiert, dass Leon kurzfristig die Kochshow cancelt. Da sie nicht ahnt, dass Leon in seinem Kampf gegen die Mafia einfach keinen Kopf dafür hat, vermutet Sophie Leons unerwiderte Gefühle als Grund für sein seltsames Verhalten. Als sie ihn darauf anspricht, weist Leon sie aber harsch zurück, damit die Mafia in ihr nicht womöglich eine Möglichkeit sieht, Druck auf ihn auszuüben.

Jasmin und Anni bringen Opfer. Leon darf Sophie nicht zu nahe kommen. Philip und Ayla sind kurz davor, Kant zu überführen. Jasmin will ihre Liebe zu Anni auf keinen Fall für die Modekampagne verleugnen. Sie lehnt das Angebot ab, auch wenn es ihre finanziellen Sorgen auf einen Schlag gelöst hätte. Kurz darauf erfährt sie, mit welchen finanziellen Problemen Tuner sich wegen des Vereinsheims herumschlagen muss.

Der Wunsch Tuner zu helfen ist stärker und so beschließen Anni und Jasmin, ihre Beziehung für ein paar Wochen geheim zu halten. Leon gibt vor, dass seine unerwiderten Gefühle der Grund für das Aus der Kochshow seien. Als Katrin und Gerner auf eine Konventionalstrafe wegen des Vertragsbruchs bestehen, will Sophie den Betrag zur Hälfte übernehmen und zerstreitet sich darüber sogar mit Gerner. Leon lässt es nicht kalt, wie Sophie sich um ihn bemüht, da er jedoch auf Schritt und Tritt vom Dänen beobachtet wird, muss er sie härter von sich weisen, als ihm lieb ist. Nachdem Ayla Lukas‘ Skepsis zerstreuen konnte, hilft sie Philip dabei, neue Blutproben von Lukas‘ Patienten zu nehmen, um diese als Beweis gegen ihn zu verwenden. Als Philip kurz davor ist, die Proben zum Labor zu bringen, schöpft Lukas jedoch Verdacht und stellt Philip eine hinterhältige Falle.