GZSZ Tuner liegt im Sterben

GZSZ Tuner liegt im Sterben

GZSZ Tuner – seine Zeit scheint abgelaufen am 20.10. um 19.40 Uhr bei RTL

GZSZ Tuner liegt im Sterben: Elvira (Daniela Hoffmann) kann es kaum ertragen, dass ihr Sohn Tuner (Thomas Drechsel) dem Tod geweiht ist... © RTL / Rolf Baumgartner

GZSZ Tuner liegt im Sterben: Elvira (Daniela Hoffmann) kann es kaum ertragen, dass ihr Sohn Tuner (Thomas Drechsel) dem Tod geweiht ist…
© RTL / Rolf Baumgartner

GZSZ Tuner liegt im Sterben. Geschockt eilen alle Freunde an sein Krankenbett, um die letzten Stunden bei ihm zu sein. Maßnahmen, die Tuners Tod noch etwas herauszögern könnten, lehnt dieser ab, da er die verbliebene Zeit im Kreis seiner Liebsten verbringen will.  Was geschieht noch rund um die schwere Erkrankung von GZSZ Tuner?

In Folge 5605 sitzt Dominik hilflos an Tuners Sterbebett, da kommt die unfassbare Nachricht, dass ein Spenderherz für Tuner verfügbar wäre. Doch die Hoffnung auf Rettung wird jäh wieder zerstört, da kein Arzt verfügbar ist. So wird  bei GZSZ Tuner und der Abschied von ihm zu einer Achterbahnfahrt der Gefühle. Doch offenbar wird doch noch eine Transplantation durchgeführt und in Folge 5606 steht in GZSZ Tuner nach seiner zunächst erfolgreichen Herztransplantation  die entscheidende Nacht bevor. Während seine Freunde Trost und Hoffnung in Annis Musik finden, wacht Dominik treu am Bett seines Freundes.

Was geschieht sonst noch in diesen drei Folgen von GZSZ am 20., 21. und 22 Oktober 2014? Sophie wurmt es, dass Leon einfach mit einer anderen Frau abgezogen ist. Als sie ihm deshalb eifersüchtige Vorhaltungen macht, weist Leon sie darauf hin, dass er ihr keinerlei Rechenschaft schuldig ist.

Tayfun hält Emily weiterhin auf Abstand. Als Kate aber hohes Fieber bekommt, bröckelt Tayfuns Blockadehaltung und er informiert Emily. In der Sorge um Kate nähern sich die beiden wieder an. Jonas kann nicht verbergen, dass ihn Miezes Urlaubsflirt belastet. Als er seinerseits einen Flirtversuch bei einem anderen Mädchen startet, wird er gedemütigt.

Mieze, Vince und Zac sind zurück. Jonas gibt sich Mieze gegenüber betont cool und behauptet, über sie hinweg zu sein. Als er aber von Zac hört, dass Mieze in Brasilien für seine Musik geschwärmt hat, ist die Hoffnung wieder da, doch noch bei Mieze landen zu können – bis Jonas mehr über Miezes Brasilienabenteuer erfährt…