Haven – Wochenend-Serientipp online

Haven – Mysteryserie aus Kanada 

online bei Watchever.de (Staffel 1) und Lovefilm.de (Staffel 1-3)

Serienhai Serientipp: Solide gemachte und sehr unterhaltsame Mystery-Serie

Haven ©SyFI

Haven ©SyfI

Das kleine Städtchen Haven scheint auf den ersten Blick eine ganz normale Ortschaft an der Küste Neu-Englands zu sein, mit reizenden Geschäften, malerischen Stränden und einem belebten Hafen. Die selbstbewusste FBI-Agentin Audrey Parker (Emily Rose – Emergency Room, Jericho, Der Anschlag) will hier eigentlich nur in einem Routinefall ermitteln. Gemeinsam mit dem Polizisten Nathan Wournos (Lucas Bryant, Queer As Folk) versucht sie, einige Ungereimtheiten um den mysteriösen Tod eines entflohenen Sträflings aufzuklären. Schon bald stellt sie fest, dass in dieser Stadt nichts ist, wie es scheint. Ihre Neugierde und eine merkwürdige Faszination für das Geschehen um sie herum treibt Audrey intuitiv in das Zentrum der Ereignisse. Mit Hilfe von Nathan und des zwielichtigen Duke Crocker (Eric Balfour – 24, Six Feet Under – Gestorben wird immer“) kommt die junge Agentin nach und nach dem wohl gehüteten Geheimnis auf die Spur: „Haven“ ist eine Zuflucht für Menschen mit übernatürlichen Fähigkeiten. Bisher kamen an diesem Ort ihre Kräfte nicht zur Entfaltung und sie konnten ein ganz normales Leben führen. Doch nun sind merkwürdige Ereignisse in Gang gekommen und drohen, außer Kontrolle zu geraten. Was Audrey nicht weiß: Sie selbst hat zu diesem geheimnisvollen Ort und seinen ungewöhnlichen Bewohnern eine viel engere Verbindung, als ihr lieb sein kann. Nichts passiert zufällig……

Trailer  ©Syfi  ©youtube

Serien-Infos zu Haven

Haven ist eine kanadische Fantasy-Serie, die lose auf dem Roman Colorado Kid von Stephen King basiert und von Jim Dunn und Sam Ernst entwickelt wurde. Die Serie wird überwiegend in und um den kanadischen Ort Chester (Nova Scotia) in kanadischer/amerikanischer Co-Produktion produziert. Als Stadtkulisse für Haven dient die kanadische Stadt Lunenburg.

Die Serie startete am 9. Juli 2010 in den USA auf dem Kabelsender Syfy. Am 7. Oktober 2010 verlängerte Syfy die Serie um eine zweite Staffel mit 13 Folgen, die ab dem 15. Juli 2011 ausgestrahlt wurde.Auch in den Folgejahren wurde die Serie stets um eine weitere Staffel verlängert.Ende Januar 2014 gab Syfy die Produktion einer fünften Staffel von Haven mit 26 Episoden bekannt, die ersten 13 Episoden sollen im Herbst 2014 zu sehen sein, die andere Hälfte ist für 2015 geplant.

Schreibe einen Kommentar