Justified – Drei Staffeln auf Watchever

Justified – Knallhartes Police-Drama mit Timothy Olyphant

Staffel 1,2 und 3  jetzt online auf Watchever, Staffel 4 folgt im April

3 Staffeln, 39 Episoden, Sprache wahlweise deutsch oder Original (englisch), FSK 18

Justified ©FX

Justified ©FX

Nach seiner überzeugenden Darstellung des Marshall Seth Bullock in der grandiosen historischen HBO-Drama-Westernserie aus den Jahren 2004-2006, „Deadwood“, wurde Timothy Olyphant für die FX-Serie Justified erneut als Gesetzeshüter im Westen besetzt, nun allerdings in der Neuzeit. Justified ist ein echter Serientipp, wenn man den etwas härteren Stoff bezugt. Justified gehört zu den erfolgreichsten Serien des US-Senders FX und wurde dort aktuell für eine sechste Staffel verlängert. 

Dieser kurze Trailer vermittelt einen kleinen Eindruck über die Arbeitsweise von Deputy U.S. Marshal Raylan Givens:

Trailer ©FX ©Sony Pictures Television Inc. and ©Bluebush Productions, LLC ©youtube

Justified Story:

Nachdem er in Miami einen Auftragskiller des örtlichen Drogensyndikats zum Ziehen seiner Pistole provoziert und erschossen hat, wird Deputy U.S. Marshal Raylan Givens nach Lexington in seinen Heimatstaat Kentucky versetzt. Dort arbeitet er fortan unter seinem ehemaligen Mentor Art Mullen, der jetzt Leiter des örtlichen Marshal-Büros ist. Schon bald wird er mit alten Bekanntschaften im nahegelegenen ländlichen Harlan County konfrontiert, in dem er aufgewachsen ist. Als moderner „Cowboy“ neigt Givens zum Übertreten von Regeln, muss sich aber auch seiner eigenen Wut stellen, die in seiner Vaterbeziehung begründet liegt.

Justified Staffel-Guide: (Vorsicht, Spoiler!)

Staffel 1 Zu Beginn der 1. Staffel von Justified wird der US-Marshall Givens (Olyphant) aus Miami in seinen Heimatstaat Kentucky versetzt. Schnell wird klar, dass für den Gesetzeshüter auch im kleinen Städtchen Lexington viel zu tun ist. Eine Serie von Einbrüchen muss aufgeklärt werden, in die auch sein Freund Pike verwickelt ist, der nun dringend Givens Hilfe braucht. Richtig kompliziert wird es für den Marshall aber erst, als er eine Affäre mit seiner Jugendliebe Ava beginnt.

Staffel 2 Zu Beginn der 2. Staffel von Justified wird dem US-Marshall Givens sein alter Job in Miami in angeboten. Der Gesetzeshüter entscheidet sich jedoch, weiter in Lexington zu bleiben und gegen seinen Erzfeind Bennett zu ermitteln. Dieser scheint noch mehr Dreck am Stecken zu haben, als vermutet. Er befindet sich mitten in einem Bandenkrieg mit den Crowders. Givens beginnt, auf eigene Faust zu ermitteln und begibt sich dadurch in große Gefahr.

Staffel 3 Am Ende der 2. Staffel verliert Bennetts Familie ihre Macht über Harlan County und Raylans krimineller Erzfeind/Freund Boyd Crowder taucht wieder auf. In dieser Staffel finden Boyd und seine Leute heraus, dass sie nicht die Einzigen sind, die die Unterwelt von Harlan beherrschen wollen. Raylan wird mit schmutzigen Geschäften, versteckten Reichtümern, einem mysteriösen Mann namens Limehouse und einem geschäftigen und tödlichen Gauner aus der Motor City konfrontiert.

Schreibe einen Kommentar