Konny Reimann sucht den Heimwerkerkönig

Konny Reimann sucht den Heimwerkerkönig

Konny Reimann sucht den Heimwerkerkönig ab 05. Januar um 21.15 Uhr auf RTL II

Konny Reimann Deutschlands berühmtester Auswanderer und der ungekrönte Heimwerker-König. Nun sucht er seinen Nachfolger ab 05.01. um 21.15 Uhr auf RTL II ©RTL2

Konny Reimann Deutschlands berühmtester Auswanderer und der ungekrönte Heimwerker-König. Nun sucht er seinen Nachfolger ab 05.01. um 21.15 Uhr auf RTL II
©RTL2

Konny Reimann: er ist Deutschlands berühmtester Auswanderer und der ungekrönte König der Heimwerker:. Weil er längst im fernen Texas lebt, sucht er in der alten Heimat seinen legitimen Nachfolger. In der neuen RTL II-Doku- Soap treten drei Hobby-Handwerker und ihre Familien im Kampf um die Krone an und müssen vor Konny Reimann beweisen, welches Geschick in ihnen steckt. Drei Kandidaten, fünf Tage, eine Aufgabe: Wer ist Deutschlands bester Hobby- Handwerker, wer ist Der Heimwerkerkönig?

„Du glaubst, du bist ein richtiger Heimwerker? Dann schlag‘ ich vor, dass du mir das mal beweist!“ Mit dieser Ansage bittet Konny Reimann zum handwerklichen Kampf! Drei Kandidaten, fünf Tage Zeit und die gleiche Aufgabe für alle: Ein Zimmer des eigenen Hauses muss mit einem festen Budget renoviert und umgebaut werden – und Konny schaut den Bauherren dabei mit kritischem Handwerkerblick auf die Finger. Wer ist am geschicktesten? Wer plant am cleversten? Und was wird trotzdem alles schief gehen? Die Anwärter auf die heiß begehrte Heimwerkerkrone sind:

Konny Reimann fühlt diesen Kandidaten auf den Heimwerker-Zahn: Ingo (38) aus Jülich, Karsten (44) aus Erkelenz und Jürgen (50) aus Düren ©RTL2

Konny Reimann fühlt diesen Kandidaten auf den Heimwerker-Zahn: Ingo (38) aus Jülich, Karsten (44) aus Erkelenz und Jürgen (50) aus Düren
©RTL2

Ingo (38) aus Jülich: Der Diplom-Informatiker sprudelt nur so vor Ideen und lässt seiner Kreativität im eigenen Heim gerne freien Lauf. Der Innenausbau des Hauses war seine Handwerkerpremiere – doch die hat seine Begeisterung fürs renovieren und gestalten so richtig entfacht. Mit Ehefrau Michaela (38) und Töchterchen Lea (9) will er jetzt auch Konny von seinem Können überzeugen.

Karsten (44) aus Erkelenz: Der gelernte Schreiner und Kfz-/Panzerschlosser arbeitet als Müllmann. Seine Lebensgefährtin Nadine (31) und die fünf Kinder Steve (12), Danny (10), Curley Sue (8), Jason (7) und Nesthäkchen Talina (1) sind sein Ein und Alles. Karsten ist Heimwerker aus Leidenschaft und sicher: Wenn die ganze Familie mit anpackt, steht der Krone nichts mehr im Weg!

Jürgen (50) aus Düren: Der gelernte Fleischer arbeitet beim Ordnungsamt, doch Jürgens Berufung ist seine eigene Taekwondo-Hapkido-Schule. Sein ganzer Handwerkerstolz: eine selbstgebaute Grillhütte. Gemeinsam mit Lebensgefährtin Sandra (43) und deren Kindern Ben (13) und Lisa (12) tritt er an, um sich den Titel „Heimwerkerkönig“ zu sichern.