Low Winter Sun bei ZDFneo

Low Winter Sun bei ZDFneo

Low Winter Sun ab 03. Februar um 00.10 (unfassbar !) bei ZDFneo

Low Winter Sun ab 03. Februar um 00.10 (wirklich!) bei ZDFneo Im Bild Frank (Mark Strong, r.) und Joe (Lennie James, l.). ©ZDF und Kim Simms

Low Winter Sun ab 03. Februar um 00.10 (wirklich!) bei ZDFneo
Im Bild Frank (Mark Strong, r.) und Joe (Lennie James, l.).
©ZDF und Kim Simms

Manchmal muss man TV-Planer loben und schelten zugleich. Da kauft das ZDF für seinen hervorragenden Nischensender ZDFneo eine Spitzenserie eine – denn eine solche ist Low Winter Sun zweifelsohne- und programmiert die Ausstrahlung derselben dann um 00.10 Uhr in der Nacht.

Da fragt man sich doch wirklich, ob der Verantwortliche die Zuschauer verarschen möchte. Wenn man eigentlich keinen Bock auf eine Serie hat, sollte man sie einfach nicht einkaufen, das nur als kleiner Rat am Rande. 

Sei es drum, Low Winter Sun lohnt sich jedoch zu jeder Zeit. Die außergewöhnliche Serie erzählt die Geschichte von zwei Detroiter Polizisten, die ihren Kollegen ermorden. Die beiden halten ihre Tat für das perfekte Verbrechen. Allerdings wird durch diese auch ein Prozess in Gang gesetzt, der ihr Leben für immer verändert.

Es geht dabei jedoch nicht nur um Mord, auch Betrug, Rache und Korruption sind im Spiel. Die Detroiter Detectives Frank Agnew und Joe Geddes ermorden ihren Kollegen Brendan McCann, da Frank sich seinerseits für die Ermordung an seiner Freundin Katia rächen will.

Die beiden Cops lassen es wie einen Selbstmord aussehen, doch McCanns Leiche wird in seinem eigenen Auto gefunden – und McCann ist nicht die einzige Leiche im Wagen. Frank bezweifelt, dass Joe ihm die ganze Wahrheit gesagt hat. Das Detroit Police Department startet unterdessen eine weitreichende Ermittlung, die nicht nur das Morddezernat betrifft. Zu allem Überfluss treffen Frank und Joe nun auch noch auf Simon Boyd, einen interner Ermittler, der sich mehr für die beiden Detectives interessiert, als den Mord an McCann.

Trailer Low Winter Sun ©AMC

Derweil muss sich der Gangsterboss Damon Callis entscheiden, wie weit er gehen will, um seinen Namen in Detroit bekannt zu machen. ZDFneo zeigt Staffel 1 der US-Drama-Serie „Low Winter Sun“ vom 3. Februar an immer dienstags, wie gesagt gegen 00.10 Uhr, als deutsche Free-TV-Premiere.