Michael Kessler wird zu Heino

Michael Kessler: Einmal so sein wie Heino

Michael Kessler schlüpft für ZDFneo ab 04.09. in die Rollen prominenter Persönlichkeiten

Michael Kessler wird zu Prominenten wie Heino oder Micaela Schäfer © ZDF und Tom Pirovits

Michael Kessler wird zu Prominenten wie Heino oder Micaela Schäfer
© ZDF und Tom Pirovits

Comedian, Schauspieler und Moderator Michael Kessler sammelt Fotos von Prominenten – so viele er finden kann. Heftet sie an seine Pinnwand und schaut ganz genau hin. Mehr noch, er studiert die Menschen, die dahinter stecken. Michael Kessler trifft sie persönlich und spricht mit Freunden und Verwandten über sie.

Für die sechsteilige Personality-Doku „Kessler ist…“, die am Donnerstag, 4. September 2014, 22.05 Uhr, in ZDFneo startet, will er Heino, Joachim Llambi, Michaela Schaffrath, Matthias Steiner, Jörn Schlönvoigt oder Markus Kavka ganz genau kennen lernen und sich am Ende ganz in sie verwandeln. Mit perfekter Maske, Mimik und Gestik.

Im finalen Interview konfrontiert Kessler seinen prominenten Gast mit dessen Spiegelbild. Heino trifft auf Heino, Llambi auf Llambi. Am Ende interviewt der Prominente „sich selbst“. Er stellt sich Fragen, die er sich schon immer stellen wollte. Mit ungewissem Ausgang. Denn wenn Kessler als Spiegelbild des Prominenten antwortet, fallen die letzten „Masken“.

Den Auftakt der sechsteiligen Reihe macht am 4. September 2014 die Folge „Kessler ist… Matthias Steiner“. Weiter geht’s am 11. September mit Heino, am 18. September mit Michaela Schaffrath, und am 25. September ist Michael Kessler Markus Kavka. Am 2. Oktober ist er Jörn Schlönvoigt und am 9. Oktober Joachim Llambi.

Die Episoden mit Michael Kessler:

Donnerstag, 4. September 2014, 22.05 Uhr – Michael Kessler ist… Matthias Steiner

Er war der stärkste Mann der Welt – trotz Diabetes und dem Tod seiner ersten Frau. Aber warum hat Matthias Steiner die Hantel an den Nagel gehängt und ist jetzt 40 Kilo leichter? Michael Kessler hebt Gewichte und erfährt von Ehefrau Inge, dass Steiner immer gewinnen muss. Will Steiner auch siegen, wenn er Kessler als Steiner begegnet oder entpuppt er sich als sanfter Riese?

Donnerstag, 11. September 2014, 22.30 Uhr – Michael Kessler ist… Heino

Der blonde Schnulzen-Sänger mit der Sonnenbrille ist fast jedem ein Begriff. Aber warum tauscht Heino mit 75 Jahren den Rollkragen-Pulli gegen eine Leder-Kutte ein? Michael Kessler trifft Kollegen, spricht mit Heinos Produzenten und schmettert mit dem Schlagerstar dessen Lieblings-Song. Wird Kessler als Heino einen Blick hinter Heinos Sonnenbrille werfen können?

Donnerstag, 18. September 2014, 22.30 Uhr – Michael Kessler ist… Michaela Schaffrath

Fast jeder kennt Michaela Schaffrath – aber nur wegen ihrer Vergangenheit. Doch wie lebt die ehemalige Erotik-Darstellerin heute? Michael Kessler trifft auf Schaffraths beste Freundin und lernt von ihren alten Kolleginnen ganz andere Seiten der ehemaligen Kinderkrankenschwester kennen. Wenn Schaffrath auf Kessler als Schaffrath trifft, wird eines schnell klar: Zu viel von sich im Leben preiszugeben hat seinen Preis …

Donnerstag, 25. September 2014, 22.25 Uhr – Michael Kessler ist… Markus Kavka

Markus Kavka war die Kultfigur der „Generation MTV“ und traf die Stars, die jeder treffen wollte. Aber wie altert ein Berufsjugendlicher und warum sucht er sich noch immer selbst? Michael Kessler legt mit DJ-Kavka auf und trifft seine Freundin. Aber wird Kessler als Kavka, die Antwort haben auf dessen Frage nach sich selbst?

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 22.45 Uhr  – Michael Kessler ist… Jörn Schlönvoigt

Schönling und Mädchenschwarm – seit zehn Jahren verdreht Jörn Schlönvoigt als Soapdarsteller sowohl seinen weiblichen Fans als auch seinen Kolleginnen den Kopf. Wie lebt es sich, wenn man zusammen mit seiner Serienfigur erwachsen wird? Michael Kessler beginnt seine Suche nach Antworten in Berlin, wo der Teenie-Star groß geworden ist und trifft dort seine Mutter und Geschwister. Was verbirgt sich hinter dem schönen Schein?

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 22.15 Uhr

Kessler ist… Joachim Llambi

Joachim Llambi gibt sich gern als „Richter Gnadenlos“. Aber steckt in der rauen Schale des Tanz-Jurors doch ein weicher Kern? Michael Kessler schwingt das Tanzbein, trinkt mit Llambis Mutter Kaffee und erfährt vom altem Börsen-Kumpel, wie Llambis Laune purzelt, wenn der Dax nach unten rauscht. Doch wenn Kessler am Ende als Llambi auf Llambi trifft, bleibt dem dann doch mal kurz die Spucke weg …