Motive Free-TV Premiere bei VOX

Motive Free-TV Premiere bei VOX

Motive Free-TV Premiere bei VOX am 05. Januar um 22.15 Uhr

Die kanadische Serie "Motive" ist ein Krimi der etwas anderen Art: Bereits zu Beginn weiß der Zuschauer, wer der Täter ist. Die Mordkommission muss nun den Hergang und das Motiv des Verbrechens ermitteln. In den Hauptrollen spielen die Detectives Angie Flynn (Kristin Lehman. im Bild), die toughe Polizistin, die das Herz am rechten Fleck hat und Oscar Vega (Justin Louis), der nie um einen zynischen Spruch verlegen ist. © VOX/NBC Universal

Die kanadische Serie „Motive“ ist ein Krimi der etwas anderen Art: Bereits zu Beginn weiß der Zuschauer, wer der Täter ist. Die Hauptrollen spielt die Detectives Angie Flynn (Kristin Lehman, im Bild), die toughe Polizistin, die das Herz am rechten Fleck hat 
© VOX/NBC Universal

Die kanadische Serie „Motive“ ist ein Krimi der etwas anderen Art: Bereits zu Beginn weiß der Zuschauer, wer der Täter ist. Die Mordkommission muss nun den Hergang und das Motiv des Verbrechens ermitteln. In den Hauptrollen spielen die Detectives Angie Flynn (Kristin Lehman), die toughe Polizistin, die das Herz am rechten Fleck hat und Oscar Vega (Justin Louis), der nie um einen zynischen Spruch verlegen ist.

Motive Staffel 1, das geschieht in der ersten Folge von Motive: Jack Bergin ist ein Rohkost-Guru, der im Land Seminare abhält und versucht, sein Geschäft aufzubauen. Jack wird wegen seiner Redegewandtheit und nicht zuletzt wegen seines Charmes und guten Aussehens von seinen Anhängern gefeiert wie ein Rockstar.

Doch dann wird er tot in seiner Badewanne aufgefunden. Alles deutet auf einen Einbrecher hin, der durch das Kellerfenster kletterte, Jack mit einer Elektroschockpistole tötete und dann das Haus durchsuchte. Als die Ermittler jedoch feststellen, dass nichts im Haus fehlt, wird ihnen klar, dass der Mörder nach etwas Bestimmtem gesucht haben muss, was waren seine Motive?

Chloe, Jacks Mörderin, hatte in den letzten Monaten vor dem Mord eine Freundschaft zu Lila, Jacks Ehefrau, aufgebaut, um an Jack heranzukommen. Sie verbrachte jede unbeobachtete Minute damit, das Haus nach einem mysteriösen Gegenstand abzusuchen. Je tiefer die beiden Ermittler in den Fall eintauchen, desto mehr wird klar, dass dieser Gegenstand der Schlüssel sein könnte, um den Fall und auch die Motive hinter dem Mord aufzuklären.