Olivia – neue SUPER RTL Kinderserie

Olivia – neue SUPER RTL Kinderserie

TOGGOLINO Vorschulprogramm mit neuer SUPER RTL Kinderserie: Ab 11. August täglich um 06.00 Uhr zwei Folgen der SUPER RTL Kinderserie

Olivia täglich ab 11.08.14 © SUPER RTL

Olivia täglich ab 11.08.14 © SUPER RTL

Gute Kinderserien, besonders für kleine Kinder, sind schwer zu finden, Oliva, die neue SUPER RTL Kinderserie ist tatsächlich eine solche. Täglich erlebt das quirlige Schweinemädchen „Olivia“ spannende Abenteuer und nimmt seine jungen Zuschauer mit in die bunte Welt der Fantasie. Die auf einem Buch basierende 3D-Animationsserie „Olivia“ leitet Kinder ab drei Jahren dazu an, den Wert von Familie und Freundschaft zu entdecken.

Die Storys der Episoden von Olivia auf Super RTL:

Folge 1 „Doktor Olivia“: Als Julian über einen juckenden Fuß klagt und sein Fußballspiel absagen will, macht Olivia es sich zur Aufgabe, ihm zu helfen. Doch egal was sie anstellt, Julians Fuß juckt hartnäckig weiter. Ob Olivia in der neuen SUPER RTL Kinderserie doch noch vor dem Anpfiff eine Lösung findet?

Olivia darf eine Seerobbe füttern © SUPER RT

Olivia darf eine Seerobbe füttern
© SUPER RTL

Folge 2 „Olivia geht zelten“: Olivia freut sich auf das Wochenende, denn die Familie fährt in den Zelturlaub. Als sie jedoch erfährt, dass Franzi mitkommt, ist ihre Freude getrübt, denn Franzi findet Campen doof. Ob ihre Geschwister sie doch noch von den Vorzügen des Campingurlaubs überzeugen können?

Folge 3 „Der Piratenschatz“: Olivia ist begeistert: Sie verbringt einen Tag mit ihrer Familie und Julian am Strand. Als Olivia beim Graben auf eine Muschel stößt, ist sie überzeugt, eine Auster vor sich zu haben. Und diese verbergen wertvolle Perlen in ihrem Inneren. Schon bald träumt Olivia davon, in der neuen SUPER RTL Kinderserie auf große Schatzsuche zu gehen.

Das sechsjährige Schwein Olivia ist sehr einfallsreich: In ihrer Fantasiewelt ist sie gerne mal ein Popstar oder Superheld. Mit ihren Freunden erlebt sie viele spannende Abenteuer. © SUPER RTL

Das sechsjährige Schwein Olivia ist sehr einfallsreich: In ihrer Fantasiewelt ist sie gerne mal ein Popstar oder Superheld. Mit ihren Freunden erlebt sie viele spannende Abenteuer.
© SUPER RTL

Folge 4 „Olivia und der „Länder-der-Welt“-Tag“: Olivia ist begeistert: In der Schule wird der Länder-der-Welt-Tag gefeiert! Jedes Kind darf sich ein Land aussuchen und soll etwas Typisches zu essen mitbringen. Doch bei so vielen Ländern fällt es Olivia schwer, sich zu entscheiden.

Folge 5  „Olivia geht ins Aquarium“: Olivia ist ganz aufgeregt: Ihre Klasse macht einen Ausflug ins Aquarium, und dort gibt es auch Seelöwen! Die Kinder müssen von jedem Tier einen Sticker sammeln und in ihren Aquariumspass kleben. Und wer dies als erstes schafft, gewinnt eine Überraschung…

Folge 6 „Olivia und der Bruder aus dem Weltall“: Olivia macht mit ihrer Familie einen Ausflug ins Planetarium und sieht dort wunderschöne kleine Leuchtplaneten. Doch dann spielt sich Jan mit seinem Wissen über Planeten auf. Woher weiß der das alles? Für Olivia ist klar: Jan muss ein Außerirdischer sein…

Olivia holt ihre Zauberaccessoires und übt und übt. Aber die Tricks misslingen. Dabei würde Olivia so gern mal was verschwinden lassen. © SUPER RTL

Olivia holt ihre Zauberaccessoires und übt und übt. Aber die Tricks misslingen. Dabei würde Olivia so gern mal was verschwinden lassen.
© SUPER RTL

Folge 7 „Madame Olivia und die Kristallkugel“: Olivia ist in dieser Folge der neuen SUPER RTL Kinderserie die sagenhafte Madame Olivia und kann beim Blick in ihre Kristallkugel die Zukunft voraussagen. Doch als die aufblasbare Kugel aufgrund eines Missgeschicks platzt, muss dringend Ersatz her…

Folge 8  „Manege frei für Kater Edwin“: Franzi gibt mit ihrer Katze Gwendolin an. Olivia versucht, mit Kater Edwin dagegen zu halten. Als in der Schule ein großer Haustier-Wettbewerb veranstaltet wird, will Olivia mit Edwin um jeden Preis gewinnen…

Folge 9 „Olivia zaubert“: Oma ist zu Besuch und zeigt Olivia und Jan in der neuen SUPER RTL Kinderserie einige Zaubertricks. Die Geschwister sind so begeistert von dern Zauberkünsten ihrer Großmutter, dass sie nun auch ein paar Tricks lernen wollen.

Folge 10: „Olivia und das Geburtstagsessen“: Olivias Mama hat Geburtstag und Olivia möchte ihr eine große Überraschung bereiten. Gemeinsam mit ihrem Papa und Jan will sie dem Geburtstagskind ein riesiges Festessen zubereiten. Dies klappt allerdings nicht ohne Omas Hilfe.

Olivia ist eine empfehlenswerte SUPER RTL Kinderserie