Orphan Black ab 02.Mai bei ZDFneo

Orphan Black – ZDFneo zeigt kanadische SciFi-Serie über Klon-Experimente 

Ab 02.Mai, 22.15 Uhr bei ZDFneo

ZDFneo ist  irgendwie der neue Seriensender der ZDF-Senderfamilie. Es ist schon respektabel, was dort alles an guter Serienware zu sehen ist, nun kommt also Orphan Black dazu, eine höchst interessante und aufwühlende Geschichte um Klon-Experimente und, wenn man so will, ihre ganz persönlichen Folgen. 

Story von Orphan Black:

©ZDF und Christos Kalohoridis / © Orphan Black Productions Limited 2013

©ZDF und Christos Kalohoridis / © Orphan Black Productions Limited 2013

Sarah Manning (Tatiana Maslany) hält sich mit kleinen Drogendeals über Wasser und muss sich vor ihrem gewalttätigen Ex-Freund in Sicherheit bringen. Eines Tages beobachtet sie zufällig den Selbstmord einer jungen Frau. Diese Frau, Beth, sieht ihr verblüffend ähnlich. Sarah nutzt die Gelegenheit: Kurzentschlossen nimmt sie die Identität der Toten an.

 

 

Orphan Black: erste Staffel ab 02. Mai

Doch damit fangen die Probleme erst richtig an: Beth war Polizistin, die in eine polizeiinterne Ermittlung verstrickt war und bedroht wurde. Nach und nach findet Sarah heraus, wie es zu der verblüffenden Ähnlichkeit zwischen Beth und ihr kommt. Die schockierende Wahrheit: Sie sind Klone. Auf ihrer Suche nach Antworten entdeckt Sarah, dass es noch mehr Frauen mit ihrer genetischen Identität gibt; sie alle geraten in Lebensgefahr. Jemand will das biologische Experiment vertuschen und sie alle zum Schweigen bringen – für immer.

Trailer ©BBC America ©youtube

Produktionsdetails:

Orphan Black  („Schwarze Waise“) ist eine vielfach ausgezeichnete TV-Serie aus Kanada. Prodzuenten sind Bell Media, Temple Street Productions und BBC America Original Production. Neben zahlreichen Nominierungen gewann die Tatiana Maslany den Critics‘ Choice Television Awards in der Kategorie Beste Hauptdarstellerin in einer Dramaserie. Orphan Black wurde im Auftrag von BBC-Worldwide von Temple Street Productions produziert.  Die erste Staffel der Serie wurde zwischen dem 30. März und dem 1. Juni 2013 in den USA auf dem Sender BBC America und in Kanada auf dem Sender Space gesendet. Die zweite Staffel von Orphan Black soll in den USA ab dem 19. April 2014 ausgestrahlt werden. ZDFneo strahlt die erste Staffel ab Mai 2014 und die zweite Staffel im Herbst 2014 aus. Sobald der genaue Startermin der 2. Staffel für Deutschland  feststeht, werden wir ihn beim Serienhai vermelden.

Hinterlasse eine Antwort