Rach und die Restaurantgründer ab 26. Mai

Rach und die Restaurantgründer

Rach und die Restaurantgründer ab 26. Mai im ZDF

Rach und die Restaurantgründer ab 26. Mai im ZDF um 20.15 Uhr. Wovon hängt eine erfolgreiche Unternehmensgründung ab? Wie findet man die perfekte Location?im Bild: Christian Rach, Diana Bornhake, Daniel Krämer ©ZDF und Maria Schleicher

Rach und die Restaurantgründer ab 26. Mai im ZDF um 20.15 Uhr. Wovon hängt eine erfolgreiche Unternehmensgründung ab? Wie findet man die perfekte Location?im Bild: Christian Rach, Diana Bornhake, Daniel Krämer
©ZDF und Maria Schleicher

Wovon hängt eine erfolgreiche Unternehmensgründung ab? Wie findet man die perfekte Location? Welche Vertragsmodalitäten müssen beachtet werden? Wie sieht eine effektive Küchenorganisation aus? Mit all diesen Fragen sehen sich Junggastronomen auf ihrem Weg zum eigenen Restaurant konfrontiert.

Der Schritt in die Selbstständigkeit erfordert dabei viel Engagement, harte Arbeit und Leidenschaft. Sternekoch und Gastroberater Christian Rach steht in Rach und die Restaurantgründer motivierten Gründern zur Seite und begleitet sie auf ihrem Weg.

In jeder Folge Rach und die Restaurantgründer (à 45 Minuten) begleitet Christian Rach Menschen, die ihren Traum verwirklichen wollen: Vom mühseligen Gang zu Banken und Behörden und Diskussionen mit Bauunternehmen bis hin zur Zusammenstellung der Speisekarte, des Wareneinkaufs und der Speisenzubereitung ist Christian Rach an ihrer Seite. Wie die Gründer selbst gibt er alles für das Gelingen – doch der Ausgang ist offen, eine Garantie auf Erfolg gibt es nicht.

Es ist eine mutige Entscheidung die Selbstständigkeit zu wählen, denn die Hürden hierzulande sind hoch. Komplizierte Gesetze, skeptische Banken. Grund genug, für das ZDF einmal genauer hinzuschauen, wovon eine erfolgreiche Unternehmensgründung eigentlich abhängt.

Im Doku-Format Rach und die Restaurantgründer in der ZDF-Primetime begleitet Sternekoch und Gastroberater Christian Rach mehrere Restaurantgründer auf ihrem Weg in die erhoffte Selbständigkeit – authentisch, ehrlich und ernsthaft. Wie ihn die Zuschauer kennen und schätzen, wird er alles tun, um den Gründern bei der Verwirklichung ihres Lebenstraumes zu helfen. Doch nur mit viel Energie und der nötigen Härte gegen sich selbst kann der Traum wahr werden. Das weiß Christian Rach aus eigener Erfahrung. Ein erfolgreiches Restaurant braucht mehr als kulinarisches Talent und Enthusiasmus.

Ob ihr Restaurant wirklich läuft, zeigt sich erst im Alltag. Gut einen Monat nach Eröffnung kommt Christian Rach noch einmal zur Überprüfung. Er sieht nach, ob die Pläne und Träume aufgegangen sind oder ob man den Schritt in die Selbstständigkeit schon bereut hat.

Rach und die Restaurantgründer Sendetermine:

Dienstag, 26. Mai 2015, 20.15 Uhr

Dienstag, 2. Juni 2015, 20.15 Uhr

Dienstag, 9. Juni 2015, 20.15 Uhr

Dienstag, 16. Juni 2015, 20.15 Uhr