Ripper Street Staffel 2 bei ZDFneo

Ripper Street Staffel 2 bei ZDFneo

Ripper Street Staffel 2 ab 03. Februar 2015 bei ZDFneo

Ripper Street Staffel 2: Detective Inspector Edmund Reid (Matthew Macfadyen, m. ) und seine Kollegen der H Devision Detective Sergeant Bennet Drake (Jerome Flynn, l. ) und Captain Homer Jackson (Adam Rothenberg, r.) ©ZDF und Amanda Searle

Ripper Street Staffel 2: Detective Inspector Edmund Reid
(Matthew Macfadyen, m. ) und seine Kollegen der H Devision Detective Sergeant Bennet Drake (Jerome Flynn, l. ) und Captain Homer Jackson (Adam Rothenberg, r.)
©ZDF und Amanda Searle

Ripper Street Staffel 2, das sind Brutale Morde, Menschenhandel, Terrorismus, Pornographie, brutale Jugendgangs oder  Serienkiller, und das sind nur einige Elemente, die in einer modernen Krimiserie für spannende Fälle sorgen. Das ist bei der neuen britischen Crime-Serie Ripper Street Staffel 2 auch nicht anders. Dennoch ist sie besonders, denn die Fälle spielen im Londoner Stadtviertel Whitechapel im Jahr 1889.

Period-Drama-Serien, die eine Handlung in einer vergangenen Epoche anlegen, sind nicht zuletzt seit “Downton Abbey” oder “Mad Men” en vogue. Obwohl Ripper Street Staffel 2 Ende des 19. Jahrhunderts spielt, ist die Erzählweise der Kriminalfälle erstaunlich modern. Es ist bemerkenswert, mit welcher Liebe zum Detail Serienschöpfer Richard Warlow und Regisseur Tom Shankland die ebenso aktuellen wie scheinbar zeitlosen Fälle präsentieren.

Dabei legen sie nicht nur großen Wert auf dramaturgisch dichte und wendungsreiche Mordfälle, sondern auch auf eine authentisch wirkende und opulente Ausstattung. Der hohe Production Value und die attraktive Inszenierung machen Ripper Street Staffel 2 deshalb für die Zuschauer zu einem wahren Augenschmaus.

Trailer Ripper Street Staffel 2 ©BBC

London 1890: Die Erinnerung an Jack The Ripper mag schwinden, doch East London hat seinen Frieden noch nicht gefunden. Ein Polizist wird in der Folge „Unschuldsengel“ von Ripper Street Staffel 2 aufgespießt auf einem Zaun gefunden. Er ist aus dem Fenster einer geheimnisvollen Chinesin gestürzt worden. Inspector Reid und seine Männer ermitteln.

Bald gesellt sich ein alter Kollege Reids dazu: Shine, der Vorgesetzter des Opfers ist. Alle Spuren führen ins Chinesische Viertel, nach Chicksand. Einerseits ist der rachsüchtige Bruder der Chinesin auf der Suche nach seiner entführten Schwester, andererseits scheinen Drogen und der mögliche Handel damit eine Rolle zu spielen. Wer steckt dahinter? Hat die Polizei selbst ihre Finger mit im Spiel? Drogensucht und Korruption: Reid und seinen Männern werden die Augen geöffnet.

ZDFneo zeigt Ripper Street Staffel 2 als Free-TV-Premiere immer dienstags ab 22.30 Uhr in Doppelfolgen.