Rote Rosen Carla will das „Carlas“ aufgeben

Rote Rosen Carla will das „Carlas“ aufgeben

Rote Rosen Carla will das „Carlas“ aufgeben ab 06. November im Ersten

Rote Rosen Carla will das "Carlas" aufgeben Gunter über diese Absicht von Carla entsetzt. © ARD/Nicole Manthey

Rote Rosen Carla will das „Carlas“ aufgeben Gunter ist über diese Absicht von Carla entsetzt.
© ARD/Nicole Manthey

Rote Rosen Carla plant eine „Griechische Woche“ im ihrem Restaurant, um bei der Arbeit wieder Spaß zu haben. Esther äußert Bedenken und schießt scharf zurück, als ihre Einwände von Carla ignoriert werden. In einem wichtigen Online-Reiseportal stellt sie Carla in ein schlechtes Licht.

Rote Rosen Carla explodiert, als sie davon erfährt – doch dann spürt sie, dass sie keine Lust mehr hat zu kämpfen. Gunter (Hermann Toelcke) ist fassungslos, dass Carla (Maria Fuchs) das „Carlas“ aufgeben will. Doch sie ist nicht umzustimmen, sie kann einfach nicht mit Esther zusammenarbeiten.

Gunter springt ersatzweise für Esther ein und spürt, dass ihm die Arbeit im Hotel wieder Spaß macht. Als Esther einen Assistenten sucht, um zeitlich flexibel zu sein, wenn ihre Tochter Sarah nach Lüneburg kommt, präsentiert sich Gunter selbst für die Stelle. Doch Esther lehnt kategorisch ab! Esther lehnt Gunters Vorschlag, gemeinsam das „Drei Könige“ zu führen, kategorisch ab. Aber dann bereut sie ihre harsche Reaktion und gibt ihr o.k. – gemeinsame Leitung auf Probe.

Jana will sich bei Esther für das versäumte Probearbeiten entschuldigen – und wird von ihr abgekanzelt. Aber beim zweiten Anlauf steht sie souverän ihre Frau: Esther ist beeindruckt und stellt sie wieder als Kellnerin ein. Mit diesem Selbstbewusstsein entschuldigt sich Jana auch bei Sebastian für ihren harschen Auftritt – und sieht keinen Grund mehr, der Magie ihrer Anziehung zu wiederstehen.

Gunter bereut seine Überreaktion gegenüber Esther, dennoch macht er sich Sorgen: Rote Rosen Carla ist entsetzt, denn im „Carlas“ bleiben die Gäste aus, was nicht nur Esther aufs Gemüt schlägt.

Rote Rosen Carla will das „Carlas“ aufgeben, all das geschieht in den Folgen 1845 bis 1851 vom 06. November bis 14. November 2014 bei Rote Rosen mit Carla, Esther, Jana und Gunter.