Rote Rosen Carla und Maurice in Love

Rote Rosen Carla und Maurice in Love

Rote Rosen Carla und Maurice in Love am 23. Juni im Ersten

Rote Rosen Carla und Maurice in Love in Folge 1983, am Dienstag, 23.06.15 um 14:10 Uhr im Ersten. Im Bild: Carla (Maria Fuchs, r.) und Maurice (Johannes Brandrup, l.) vergessen für einen Abend ihre Beziehungs- und Trennungsprobleme. Beim Abschied kommt es zu Kuss. © ARD/Nicole Manthey

Rote Rosen Carla und Maurice in Love in Folge 1983, am Dienstag, 23.06.15 um 14:10 Uhr im Ersten. Im Bild:
Carla (Maria Fuchs, r.) und Maurice (Johannes Brandrup, l.) vergessen für einen Abend ihre Beziehungs- und Trennungsprobleme. Beim Abschied kommt es zu Kuss.
© ARD/Nicole Manthey

Rote Rosen Carla und Maurice in Love: Carla (Maria Fuchs) und Maurice (Johannes Brandrup) vergessen für einen Abend ihre Beziehungs- und Trennungsprobleme. Beim Abschied kommt es zu Kuss.

Rote Rosen Carla und Maurice in Love, was geschieht noch in dieser und der nächsten Folgeß Torben muss zugeben, dass er ein Problem damit hat, dass Carla seine Kosten trägt, nachdem er versprochen hat, beruflich kürzer zu treten.

Sie hingegen hält seine Finanzsorgen für übertrieben und möchte nicht, dass er auf eines seiner Hobbys verzichtet.

Stattdessen schlägt sie vor, das Haus in der Bretagne als Ferienhaus zu vermieten – die Rettung für Torbens finanziellen Engpass. Maurice macht es schwer zu schaffen, dass Jana wirklich ernst macht und nach der Scheidung verlangt.

In seiner Wut beschließt er, mit allen Mitteln um Jana zu kämpfen – er inszeniert einen Rückfall und betritt vor Janas erschrockenen Augen eine Spielhölle. 

Gunter hat die Hoffnung aufgegeben, Sylvester helfen zu können, da bittet der nach einem aufrüttelnden Gespräch mit Erika um seine Unterstützung. Mit Gunters Hilfe will Sylvester das Hotel im Harz wiedereröffnen. Auch Lea ist bereit, Sylvester zu begleiten, und so steht den beiden der Weg für einen Neuanfang offen.

Aus Carlas und Torbens Fahrt nach Berlin wird erneut nichts. Carlas Sous-Chefin will nicht für sie einspringen – denn sie ist verliebt. Torben fährt also allein nach Berlin, da stolpert Carla über eine fragwürdige E-Mail: Ist ihr Mann auf einem Dating-Portal unterwegs?
.
Maurice spielt Jana vor, wieder der Spielsucht zu verfallen, in der Hoffnung, sie damit zurückzugewinnen. Jana lässt sich einwickeln und quartiert ihn im Gästezimmer ein. Nur Sebastian durchschaut Maurices falsches Spiel. Aber Nathalie ist irritiert, Maurice im Morgenmantel im Rosenhaus zu begegnen.