Rote Rosen Merle dramatische Augen-OP

Rote Rosen Merle dramatische Augenoperation

Rote Rosen Merle dramatische Augenoperation am 27. Juli im Ersten

Rote Rosen Merle dramatische Augenoperation in Folge 2006 am Montag 27.07.15 um 14:10 Uhr im Ersten. Im Bild: Als Dr. Maiwald (Sebastian Dunkelberg, r.) Merle (Anja Franke) über die Risiken der Augen-OP aufklärt, zweifelt diese, ob die Entscheidung für die Operation richtig war. © ARD/Nicole Manthey

Rote Rosen Merle dramatische Augenoperation in Folge 2006 am Montag 27.07.15 um 14:10 Uhr im Ersten. Im Bild:
Als Dr. Maiwald (Sebastian Dunkelberg, r.) Merle (Anja Franke) über die Risiken der Augen-OP aufklärt, zweifelt diese, ob die Entscheidung für die Operation richtig war.
© ARD/Nicole Manthey

Rote Rosen Merle dramatische Augenoperation: als Dr. Maiwald (Sebastian Dunkelberg) Merle (Anja Franke) über die Risiken der Augen-OP aufklärt, zweifelt diese, ob die Entscheidung für die Operation richtig war.

Aber Merles Augen-OP ist gut gelaufen, doch zunächst muss sie sich noch schonen. Was gar nicht so einfach ist, da Erika der neue Glücks- und Heilsbringer von Lüneburg ist und die Gärtnerei fast zu einem Wallfahrtsort mutiert. 

Rote Rosen Merle dramatische Augenoperation, was geschieht noch in dieser und der nächsten Folge von Rote Rosen? Nora erfährt von Johanna, dass Lasse der bekannte Fotoreporter Lasse Petersen ist.

Aber warum macht er daraus so ein Geheimnis? Wichtiger ist jedoch, dass Nora dringend einen Job sucht, der die Zeit bis zur Übernahme der Buchhandlung finanziell überbrückt. Nichts ahnend bewirbt sie sich – ausgerechnet bei Lasse.

Da Lasse ihr den Job im Kiosk nicht gibt, muss Nora den Start des Buchladens beschleunigen. Zu ihrer Überraschung kommt Simone ihr sofort mit den Mietkonditionen entgegen. Doch als Simone die Vertragsunterzeichnung medienwirksam ausschlachten will, weigert sich Nora. Sie will weder Fotos noch einen Artikel. Unter Druck zerreißt sie den Mietvertrag.

Thomas scheitert bei dem Versuch, Simones fragwürdige Verbindung zum Heim-Bauträger aufzudecken, um ihr politisch das Handwerk zu legen. Simone kontert geschickt, wirft Thomas nun ihrerseits eine Amigo-Affäre vor. Henri hat sich entschieden und will Koch werden.

Jetzt muss schnell eine Lehrstelle her, am liebsten im „Carlas“. Gemeinsam mit Theo plant Henri ein Probekochen, mit dem er sich bewerben will.  Erika rettet Gunter intuitiv vor einem herabstürzenden Ast und gilt fortan als Glücksbringerin.  Eliane beschleicht kurz vor der Eröffnung ihrer Wäscherei die Panik: Ist sie der neuen Aufgabe gewachsen? Theo bemerkt ihre Unsicherheit und spannt Johanna ein, um Eliane mehr Sicherheit zu geben.