RTL Nitro zeigt die Endzeitserie Revolution

RTL Nitro zeigt die Endzeitserie Revolution

RTL Nitro zeigt die Endzeitserie Revolution ab 28. November im Free-TV

RTL Nitro zeigt die Endzeitserie Revolution ab 28. November. Seit 15 Jahren steht die Welt still, nichts funktioniert mehr, kein PC, kein Handy, kein Web. Im Bild: Charlie (Tracy Spiridakos) © RTL NITRO

RTL Nitro zeigt die Endzeitserie Revolution ab 28. November. Seit 15 Jahren steht die Welt still, nichts funktioniert mehr, kein PC, kein Handy, kein Web. Im Bild: Charlie (Tracy Spiridakos)
© RTL NITRO

Story von Revolution: 15 Jahre ist es nun her, dass die weltweite Elektrizität zum Erliegen kam. Seitdem leben die Menschen in einer postapokalyptischen Welt, in der einfach nichts mehr funktioniert – kein PC, kein Telefon, nichts! Ben Matheson ist der einzige, der das rätselhafte Phänomen kommen sah. Gerade noch rechtzeitig konnte er wichtige Daten sichern. Nach seinem Tod macht seine Tochter sich auf Weg, das Rätsel um die ewige Dunkelheit zu lösen und begibt sich auf eine lebensgefährliche Suche.

15 Jahre ist es her, dass der totale Blackout die Erde ins Chaos stürzte. Die gesamte Elektrizität auf der Welt kam zum Erliegen und seitdem funktioniert nichts mehr. In dieser postapokalyptischen Welt kämpfen die Menschen ums nackte Überleben. Nachdem auch die Regierung und sämtliche Verwaltungsinstanzen zusammengebrochen sind, wurde die USA in mehrere unabhängige Territorien unterteilt, die von Soldaten beherrscht werden.

Familie Matheson hat den Blackout überlebt und es sich zur Aufgabe gemacht herauszufinden, wie es damals dazu kommen konnte und wie man den Vorfall rückgängig machen kann. Damit geraten sie jedoch ins Fadenkreuz der sogenannten Monroe-Republik, da diese kurz davor steht, die Macht über die gesamten ehemaligen USA zu erlangen.

Dann wird Ben Matheson ermordet und sein Sohn Danny entführt. Seine Tochter Charlie kann fliehen und begibt sich auf die Spur, das Rätsel um die ewige Dunkelheit endlich zu lösen. Dazu muss sie sich auf die lebensgefährliche Suche nach ihrem Onkel Miles machen, den Ben vor seinem Tod ins Vertrauen zog und der im Besitz wichtiger Daten sein soll. Nur so können sie – im wahrsten Sinne des Wortes – Licht ins Dunkle bringen.

Trailer Revolution ©NBC

Zum Auftakt gibt es Revolution bei RTL NITRO am 28.11. ab 20.15 Uhr vier Folgen am Stück. Bereits einen Tag zuvor sind die ersten beiden Folgen von „Revolution“ ab 22.15 Uhr exklusiv bei RTL zu sehen. Nach dem großen Serienstart-Event zeigt RTL NITRO jeweils freitags, ab 22.00 Uhr zwei spannende Folgen von Revolution in einer Deutschlandpremiere. Insgesamt kam die Serie auf 42 Episoden in 2 Staffeln, dann wurde sie eingestellt.