Bulgarische Serie Undercover bei Amazon Prime

Bulgarische Serie Undercover bei Amazon Prime

Bulgarische Serie Undercover ab sofort online im Stream bei Amazon Prime

Die bulgarische Serie Undercover gewährt Einblicke in die Abgründe der bulgarischen Unterwelt:  Polizist Martin Hristov (Ivaylo Zahariev, Mitte) übernimmt einen gefährlichen Auftrag: Undercover schleust er sich in die Organisation von Mafia-Chef  Djaro (Mihail Bilalov, links) ein.  Als er Djaros Freundin Sunny (Irena Miliankova, rechts) kennenlernt, wird es kompliziert.  © Amazon Prime

Die bulgarische Serie Undercover gewährt Einblicke in die Abgründe der bulgarischen Unterwelt: Polizist Martin Hristov (Ivaylo Zahariev, Mitte) übernimmt einen gefährlichen Auftrag: Undercover schleust er sich in die Organisation von Mafia-Chef Djaro (Mihail Bilalov, links) ein. Als er Djaros Freundin Sunny (Irena Miliankova, rechts) kennenlernt, wird es kompliziert.
© Amazon Prime

Bulgarien ist nicht eben als Hort und Heimstatt der besten Serien der Welt bekannt. Aber es gibt eben immer Ausnahmen, die bulgarische Serie Undercover ist eine solche.

Amazon Prime Instant Video bringt nun also einen bulgarischen Welthit nach Deutschland: Die ersten beiden Staffeln der Krimiserie Undercover (im bulgarischen Original „Pod Prikritie“) stehen ab sofort zum Streaming bei Amazon Prime bereit.

Die bulgarische Serie Undercover gewährt Einblicke in die Abgründe der bulgarischen Unterwelt: Nach einem speziellen Training übernimmt der Polizist Martin Hristov (Ivaylo Zahariev) einen gefährlichen Auftrag: Undercover schleust er sich in die kriminelle Organisation des Mafia-Bosses Djaro (Mihail Bilalov) ein.

Schnell gerät er immer tiefer in einen Sog aus Verbrechen, Gewalt und Korruption. Als er Djaros Freundin Sunny (Irena Miliankova) kennenlernt, droht sein Doppelleben völlig aus den Fugen zu geraten.

Die Serie war bei ihrem Erscheinen 2011 sensationell erfolgreich: Im User-Ranking von imdb.com ließ der Welthit sogar Serien wie Breaking Bad, Die Sopranos und The Wire hinter sich.

Die erste Staffel der bulgarischen Serie Undercover wurde weltweit in über 100 Ländern lizenziert und feierte unter anderem große Erfolge in Südamerika. Kunden von Amazon Prime und Prime Instant Video können ab sofort die ersten beiden Staffeln in deutscher Sprache online im Stream ansehen.

Undercover gibt Zuschauern einen sehr realistischen Blick hinter die Kulissen der bulgarischen Gesellschaft und wartet mit äußerst talentierten, wenn auch in Deutschland erklärlicher Weise sehr unbekannten Schauspielern auf. Vielleicht kann man die Serie noch am ehesten mit der herausragenden italienischen Mafiaserie Gomorrha vergleichen, die derzeit bei Sky zu sehen ist.