Olympia-Alternative: „Serien statt Sotschi!“

Die Alternative zum Winter-Spektakel in Putins Reich: „Serien statt Sotschi“

©Petra Bork, ©pixelio

©Petra Bork, ©pixelio

„Langlauf ist langweilig.“ Vielleicht nicht für Langläufer, wohl aber für viele Zuschauer. Auch das anschließende Schießen macht die Sache nicht spannender. „Curling ist ein kurioser Sport.“ „Winter mag ich schon ohne Olympia nicht.“ „Spiele im Land des „lupenreinen Demokraten“ Putin schau ich mir nicht an“ –  Sie können einigen oder gar all diesen Aussagen ohne Wenn und aber zustimmen? Dann brauchen Sie zwischen dem 07. und 23. Februar dringend TV-Alternativen. Zum Beispiel richtig gute Serien. Hier eine kleine „Serien statt Sotschi“ Auswahl:

 „Serien statt Sotschi“- online:

 „Boss“– packende Polit-Drama-Serie

Jetzt beide Staffeln – 18 Folgen – komplett in Deutsch oder Originalfassung online bei Watchever
BOSS ©Watchever ©2014 Starz

BOSS ©Watchever ©2014 Starz

Die Serie “Boss” erzählt das sehr bewegte Leben des Bürgermeisters von Chicago, Tom Kane (“Frasier”-Darsteller Kelsey Grammer), bei dem die Lewy-Körperchen-Demenz, eine degenerative Nervenerkrankung ähnlich der Alzheimer-Erkrankung, diagnostiziert wurde. Da er trotz der Krankheit weiter in seinem Amt und auch “der Boss” bleiben will, verschweigt er seinem Umfeld und auch seinen engsten Mitarbeiter die Erkrankung. Nur seine Ärztin, Dr. Ella Harris (Karen Aldridge), weiß davon. Die Täuschung funktioniert, vor allem deshalb, weil die Menschen um ihn herum zu sehr mit ihrem eigenen Leben, ihren persönlichen Sorgen und ihrer Karriere beschäftigt sind.

“John Adams – Freiheit für Amerika”

komplette Staffel jetzt online bei Sky Snap

John Adams, © [2014] Home Box Office, Inc. All rights reserved.

John Adams, © [2014] Home Box Office, Inc. All rights reserved.

John Adams (Paul Giamatti): leidenschaftlicher Kämpfer für Menschenrechte, Freiheit und die amerikanische Unabhängigkeit, gewiefter Politiker und Stratege, zweiter Präsident der Vereinigten Staaten – und liebender Ehemann seiner klugen Frau Abigail (Laura Linney). Durch seine Augen betrachtet, erzählt die authentische HBO-Miniserie von der Geburt der USA. Prämiert mit 13 Emmys und vier Golden Globes. 



Sky - Jetzt bestellen!

“Xanadu” – eine der besten europäischen Serien der letzten 10 Jahre

Xanadu – komplette Staffe jetzt online bei Lovefilm

Xanadu ©Arte

Xanadu ©Arte

Der Serie “Xanadu” (TV-Premiere 2013 bei ARTE) muss man ein Kompliment machen, das tatsächlich nur eine von hundert Serien wirklich verdient: sie ist ein Meisterwerk. Berührend, fantastisch inszeniert, herausragende darstellerische Leistungen – für Xanadu gelten alle Superlative und sind der Serie auch angemessen. Ein Muss, nicht nur für Freunde des französischen Films, für die allerdings auf jeden Fall! Erfreulich: die komplette Staffel ist jetzt bei Lovefilm online. Wer diesen Video-on-Demand Dienst von Amazon noch nicht kennt, hat jetzt die Chance, ihn 30 Tage lang kostenlos zu testen:

  LOVEFiLM – Online DVD Verleih – Wir lieben Filme!

„Serien statt Sotschi“ – Pay-TV:

Sky Atlantic: „House of Cards“

1. Staffel auf Deutsch jetzt online bei Sky Go, 2. Staffel ab 14.02 in Originalfassung

Copyright House of Cards: © 2014 MRC II Distribution Company L.P.

Copyright House of Cards:
© 2014 MRC II Distribution Company L.P.

Der gnadenlose Weg zur Macht geht in Deutschland und Österreich exklusiv auf Sky und Sky Atlantic weiter: Die heiß ersehnte zweite Staffel der hoch gelobten Dramaserie „House of Cards“ feiert in Deutschland und Österreich am Valentinstag ihre Premiere bei Sky. Alle 13 neuen Episoden stehen ab 14. Februar in der Originalfassung über Sky Go im Web, auf dem iPad, iPhone, iPod touch und der Xbox 360 als Boxset auf Abruf bereit. Einen Tag später gibt es die komplette zweite Staffel auch auf Sky Anytime, empfangbar über den Sky+ HD-Festplattenreceiver.


Sky - Jetzt bestellen!

„Serien statt Sotschi“ – Wem diese Alternative gefällt, der findet in den wichtigen Video on Demand Portalen online und bei Sky Go zahlreiche Alternativen zur aktuellen Olympia – Sportberichterstattung.

 

Schreibe einen Kommentar