Serien-Tipps zum Wochenende bei Watchever, Sky Snap & Co

Wochenende  ist Serienzeit. Aber, was anschauen – und wo?

Vor dieser Frage stehen Woche für Woche alle Serienfreunde. Der Serienhai wird darum jeden Freitag seine Tipps aus den wichtigen Video on Demand Portalen präsentieren. Und wer noch kein Abo hat kann derzeit bei allen großen Portalen nach kostenlosen Schnupperabos schauen – das lohnt sich!



Sky - Jetzt bestellen!

Watchever (www.watchever.de)

Treme © [2014] Home Box Office, Inc. All rights reserved. HBO® and all related programs are the property of Home Box Office, Inc.

Treme © [2014] Home Box Office, Inc. All rights reserved. HBO® and all related programs are the property of Home Box Office, Inc.

Perfekt für ein Wochenende: die erste Staffel der HBO-Serie „Treme“.

Antoine (Pierce) und weitere Musiker stehen im traditionsreichen New Orleanser Viertel Treme vor dem Nichts. Hurricane Katrina hat ganze Arbeit geleistet und das Stadtviertel komplett verwüstet. Von der Regierung im Stich gelassen, trotzen die Bewohner ihrem Schicksal und helfen sich gegenseitig. Die Musiker treten wieder auf und feiern allen Umständen zum Trotz das Karnevalsfest Mardi Gras. Kurze Zeit später ist einer der Bewohner plötzlich nicht mehr auffindbar… Packend und authentisch inszeniert, viel richtig gute Musik und ein glänzende aufgelegter John Goodman machen „Treme“ zu einem Geheimtipp. (auf Deutsch online bei Watchever)

Trailer Treme  ©HBO ©youtube

Sky Snap (www.skysnap.de)

Hier empfiehlt sich zum Wochenende die wunderbar – zynische Serie „Big Love“

Der Inhalt: Bill Henrickson (Bill Paxton), Mitglied einer Mormonengemeinschaft, lebt mit seinen drei Frauen und sieben Kindern in Salt Lake City. Um den Schein einer „normalen“ Familie mit seiner offiziellen Ehefrau Barb (Jeanne Tripplehorn) zu wahren, quartiert der Polygamist seine Zweitfrau Nicki (Chloë Sevigny) und die 23-jährige Margene (Ginnifer Goodwin) mitsamt den Kids in die Nachbarhäuser ein. Der ehrgeizige Geschäftsmann verdient sein Geld mit Heimwerkermärkten. (Staffel 1-4 auf Deutsch online bei Sky Snap). Wer die Serie nicht kennt: unbedingt anschauen!!

Trailer Big Love ©HBO ©youtube

Lovefilm (www.lovefilm.de)

Hier kann der geneigte Zuschauer sich am Wochenende so richtig schön gruseln, mit der ersten Staffel von „Hemlock Grove“ (Erste Staffel online bei Lovefilm).  In dem kleinen Städtchen Hemlock Grove wird eine 17-Jährige brutal ermordet. Der ermittelnde Sheriff sucht fieberhaft nach dem Mörder, der jeder in dem Dörfchen sein könnte. Dabei kommt er einem dunklen Geheimnis rund um eine Biotech-Firma auf die Spur. Lovefilm zeigt die erste Staffel der Netflix-Serie derzeit exclusiv in Deutschland.

 Maxdome (www.maxdome.de)

Mit der aussergewöhnlichen finnischen Serie „Nymphs“ machen weder Heranwachsende noch junggebliebene Serienfreaks am Wochenende viel verkehrt. (Erste Staffel online bei Maxdome). Die Story: als in  „Nymphs“ die Protagonistin Didi zum ersten Mal mit ihrem Freund schläft, stirbt er. Die 17-Jährige ist schockiert, aber bereits am nächsten Morgen lernt sie zwei ungewöhnliche Frauen kennen, die den Vorfall erklären können: Kati Ordana und Nadia Rapaccini berichten Didi, sie sei eine Nymphe und müsse künftig nach besonderen Regeln leben. Sie ist nicht nur gezwungen, ihre Familie zu verlassen, auch für Männer ist das verführerische Geschöpf gefährlich – doch sie braucht sie auch zum Überleben.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar