Spitzen Online-Kinderserie Creative Galaxy

Spitzen Kinderserie Creative Galaxy bei Amazon Prime

Creative Galaxy ©Amazon

Creative Galaxy
©Amazon

Creative Galaxy bringt Kinder Kunst nahe. Das ist ganz grundsätzlich mehr als löblich, funktioniert in dieser Serie aber tatsächlich besser als man sich das so gemeinhin vorstellt. Genaugenommen ist Creative Galaxy eine Kinderserien – Sensation. Auf spielerische Weise und dennoch höchst lehrreich wird in Creative Galaxy Kindern Kunst in all ihren Facetten nahe gebracht. Für diesen Ansatz und die besonders gelungene Umsetzung von Creative Galaxy gebührt Amazon höchstes Lob.

Nicht nur Kinder können in Creative Galaxy richtig viel über Kunst lernen, auch Erwachsene werden erstaunt sein, wie viel Neues sie nach einer Folge Creative Galaxy über Kunst wissen bzw. vorher nicht wussten. Nach Tumble Leaf, einer bezaubernden Animationsserie für kleine Kinder stellt Amazon Prime nun mit Creative Galaxy schon die zweite lobenswerte Eigenproduktion in seinem Streaming Portal online. Mit den Eigenproduktionen, auch jenen im fiktionalen Bereich für Erwachsene, schärft Amazon so sehr erfolgreich sein Profil im Wettbewerb der Video on Demand Portale.

Trailer ©Amazon

Wie bringt Creative Galaxy Kindern Kunst nahe?

Creative Galaxy ©Amazon

Creative Galaxy
©Amazon

In Creative Galaxy nehmen der kleine außerirdische Künstler Arty und seine kreative Freundin Epiphany junge Zuschauer mit auf spannende Reisen quer durch das Universum. Auf ihren Streifzügen entdecken die beiden Außerirdischen allerlei faszinierende Dinge, die sie zum Malen, Basteln und Tanzen inspirieren.

Die besten Ideen werden in der Ideenbox aufgehoben, die sich in vielen kleineren und größeren Herausforderungen während ihrer Abenteuer als außerordentlich nützlich erweist. Arty und Epiphany zeigen, wie man durch Kunst und Kreativität Lösungen findet und geben am Ende jeder Episode Kindern und Eltern noch eine Anleitung mit, um Artys kreative Ideen gemeinsam auszuprobieren.

Eine aktuelle Forsa-Umfrage im Auftrag von Amazon Instant Video verdeutlicht den Wunsch von Eltern nach pädagogischen wertvollen Inhalten für ihre Kinder: 87 Prozent der Befragten1 sehen es als sehr wichtig oder wichtig an, dass ihre Kinder Programme sehen, die dieses Kriterium erfüllen. Zudem sehen die befragten Eltern klassische Werbung im Fernsehen kritisch – 78 Prozent fänden es besser, wenn ihre Kinder  keine Werbung sehen würden.