Sturm der Liebe Poppy beichtet Fehltritt?

Sturm der Liebe Poppy beichtet Fehltritt?

Sturm der Liebe Poppy beichtet Fehltritt am 13. Juli im Ersten?

Sturm der Liebe Poppy beichtet Fehltritt in Folge 2260 am Montag 13.07.15 um 15.10 Uhr im Ersten? Im Bild: Werner (Dirk Galuba, r.) möchte wissen, was mit Poppy (Birte Wentzek, l.) los ist. © ARD/Christof Arnold

Sturm der Liebe Poppy beichtet Fehltritt in Folge 2260 am Montag 13.07.15 um 15.10 Uhr im Ersten? Im Bild:
Werner (Dirk Galuba, r.) möchte wissen, was mit Poppy (Birte Wentzek, l.) los ist.
© ARD/Christof Arnold

Werner (Dirk Galuba) möchte wissen, was mit Poppy (Birte Wentzek) los ist. Ob Poppy den Mut hat, ihren Fehltritt tatsächlich zu beichten? Wie sähen wohl die Konsequenzen aus? 

Doch Poppy hat weiterhin Angst davor, Werner die Wahrheit zu sagen. Während Werner Spenden für Andrés Wahlkampf eintreibt, ist die übermüdete Poppy in einer der Almhütten eingeschlafen. Poppy leidet unter ihrem schlechten Gewissen.

Poppy schwindelt Werner an, dass sie sich den Knöchel verstaucht hat. Besorgt bringt Werner seine Frau ausgerechnet zu Michael. Wenig später kommt es zu einem Zwischenfall, bei dem Poppy unabsichtlich die Hochzeitstorte von Niklas und Julia zerstört. Doch Pauline ist rettend zur Stelle.

Sturm der Liebe Poppy beichtet Fehltritt? Was geschieht noch in dieser und der nächsten Folge?

Niklas erfährt, dass er es in Lissabon in die letzte Bewerberrunde für den Sous-Chef-Posten geschafft hat. Während er an seinem Probemenü feilt, sucht Julia mit Tina das Hochzeitskleid aus. Plötzlich muss Niklas feststellen, dass sich sein Vorstellungsgespräch und seine Hochzeit überschneiden.

Aber Julia ist es gelungen, Niklas‘ Vorstellungstermin in Lissabon vorzuverlegen, so dass ihre Hochzeit wie geplant stattfinden kann. Bei seiner Abreise trifft er auf Leonard und Pauline, die als Überraschungsgäste angereist sind. Friedrich ist erschüttert, als er durch Pauline von Niklas‘ und Julias Lissabon-Plänen erfährt. Friedrich sucht das Gespräch mit Julia, die bei ihm um Verständnis für Niklas bittet. Obwohl er Niklas und Julia ungern ziehen lassen will, lenkt Friedrich ein. 

Beatrice betont gegenüber Charlotte, wie ernst es ihr mit Hermann ist. Doch in Wahrheit will sie Hermann aus finanziellen Gründen so schnell wie möglich das Ja-Wort geben. Sie spielt Hermann vor, dass sie sich in ihn verliebt hat und dass sie sich daher aus Selbstschutz von ihm trennen muss.