The Blacklist Staffel 2 ab November

The Blacklist Staffel 2 ab November

The Blacklist Staffel 2 ab 25. November auf RTL Crime

The Blacklist Staffel 2: James Spader kehrt am 25. November in seiner Golden Globe nominierten Paraderolle als Raymond “Red” Reddington zu RTL Crime zurück. © 2014 Sony Pictures Television Inc. and Open 4 Business Productions LLC

The Blacklist Staffel 2: James Spader kehrt am 25. November in seiner Golden Globe nominierten Paraderolle als Raymond “Red” Reddington zu RTL Crime zurück.
© 2014 Sony Pictures Television Inc. and Open 4 Business Productions LLC

The Blacklist Staffel 2: James Spader kehrt in seiner Golden Globe nominierten Paraderolle als “Red” Reddington zurück. Und dieses Mal wird er mit Gegnern konfrontiert, denen es gelingt, Menschen bedrohen, die dem kriminellen Mastermind am Herzen liegen.

In der ersten Episode von The Blacklist Staffel 2 werden Golden Globe-Preisträgerin Mary-Louise Parker („Weeds“, „RED“), Krysten Ritter („Breaking Bad“, „Big Eyes“) und Peter Stormare („Fargo“, „Constantine“) als Gaststars auftreten. Der Cliffhanger der ersten Staffel ließ viele Fragen offen. Ist Reddington wirklich der Vater von Liz? Hat Tom den Schuss von Liz überlebt? Und kommt Cooper mit dem Leben davon?

Das Eine ist sicher für The Blacklist Staffel 2 sicher  – die Ereignisse haben bei alle Spuren hinterlassen und selbst Red scheint erstmals verletzlicher zu sein, als man es für möglich gehalten hätte. In den Folgen von The Blacklist Staffel 2 wird das frühere Leben von Reddington beleuchtet werden. Es wird auch Einblicke in seinen familiären Hintergrund geben. Vielen Menschen, die Red in seiner Vergangenheit sehr nah standen, werden auftauchen. Ebenso werden Personen aus seinem gegenwärtigen Leben Bestandteil der Handlung sein. Auch seine Nemesis, Berlin (Peter Stormare), wird weitere Auftritte haben.

Nach dem Serientod von Meera Malik, gespielt von Parminder Nagra, werden zwei neue Hauptdarsteller in The Blacklist Staffel 2 die Besetzung ergänzen. Zum einen Amir Arison („Girls“, „Zero Hour“), der bereits in 18 Folgen der ersten Staffel den Charakter Aram Mojtabai verkörpert hat, einen IT-Experten des FBI, der oftmals die entscheidenden Spuren zu den Personen der „Blacklist“ geliefert hat. Außerdem wird Mozhan Marno („House of Cards“), als ehemalige Mossad-Agentin, Tamar Katzman, das Ermittlerteam schlagkräftig verstärken.

Nachdem sich das Privatleben von Liz als Lüge entpuppt hat, ist nun Single und muss ihr Leben komplett neu sortieren. Auch die Fragen nach ihrer Herkunft werden weiterhin in der Serie vorkommen – wobei nun auch ihre Mutter thematisiert werden wird.

Mit der ersten Staffel von „The Blacklist“ konnte NBC 2013 die erfolgreichste Serie in der relevanten Zielgruppe der 18-49 Jährigen etablieren. Dieser erfolgreichste Serienstart für NBC seit 6 Jahren war mitverantwortlich dafür, dass der Sender erstmals nach 10 Jahren wieder die Marktführerschaft in der Zielgruppe der 18-49 Jährigen zurückerobern konnte.