Toy Hunter Staffel 3 – Der Spielzeugjäger

Toy Hunter Staffel 3 – Der Spielzeugjäger

Toy Hunter Staffel 3 – Der Spielzeugjäger ab 05. Februar auf A&E

Toy Hunter Staffel 3 - Der Spielzeugjäger ©A&E

Toy Hunter Staffel 3 – Der Spielzeugjäger. Seit mehr als 25 Jahren ist Jordan Hembrough in den Staaten unterwegs, um als Toy Hunter vergessene Schätze der Spiele-Industrie aufzuspüren. ©A&E

Der Toy Hunter Staffel 3: er reist quer durch das Land und versucht alte Schätze zu finden. Auf der Suche nach wertvollen Sammlerstücken durchstöbert er Garagen, Keller und Dachböden und lernt dabei die verrücktesten Menschen kennen. 

Comicbuch-Fan und Spielzeugenthusiast Jordan Hembrough macht sich wieder auf die Suche nach beliebten Klassikern und seltenen Sammlerstücken. Auf seiner Reise durch die USA durchsucht er Lagerräume, Keller und verstaubte Dachböden.

Welche Raritäten er diesmal findet, sehen die Zuschauer in Toy Hunter Staffel 3 ab dem 5. Februar, jeden Donnerstag ab 21.05 Uhr in Doppelfolge und deutscher Erstausstrahlung.

Seit mehr als 25 Jahren ist Jordan Hembrough in den Staaten unterwegs, um als Toy Hunter vergessene Schätze der Spiele-Industrie aufzuspüren. Dabei wühlt er sich nicht nur durch verstaubte Lagerräume, sondern durchsucht auch Sammlungen treuer Fans.

Sein Ziel ist es, die Fundstücke gewinnbringend zu verkaufen, einige kostbare Schätze behält der leidenschaftliche Sammler jedoch selbst. Bei seinen Abenteuern lernt er oft interessante und manchmal auch skurrile Persönlichkeiten kennen. 

Schon als kleiner Junge sammelte Jordan Superhelden und „Star Wars“-Figuren. Seinen ersten Verkauf tätigte er bereits mit 16 Jahren. Heute ist er ein Toy Hunter – einerfolgreicher Spielzeugjäger und -händler, der sich im ganzen Land einen Namen gemacht hat. Ein wenig Glück gehört bei der Suche natürlich dazu, denn er weiß: „Manchmal ist eine Kiste voller Kram nur eine Kiste voller Kram“. Nicht selten trifft er aber auch auf verborgene Schätze, wie beispielsweise bei Marne, einer Ladenbesitzerin aus Asheville. Sie hält eine Ringgeist-Figur aus „Herr der Ringe“ für Müll und ist kurz davor diese zu entsorgen. Der Toy Hunter erkennt jedoch ihren wahren Wert und schlägt ohne zu zögern zu.