Verbotene Liebe LCL kürt schönstes Kleid

Verbotene Liebe LCL – Schönstes Sommerkleid des Jahres 

Verbotene Liebe LCL kürt die Gewinnerin des „LCL Fashion Design Award 2014″

Verbotene Liebe LCL Folge 4574, am Freitag (26.09.14) um 18:00 Uhr im ERSTEN. Betty Taube sorgt auf dem LCL-Catwalk für einen erhöhten Pulsschlag. © ARD/Anja Glitsch,

Verbotene Liebe LCL Folge 4574, am Freitag (26.09.14) um 18:00 Uhr im ERSTEN. Betty Taube sorgt auf dem LCL-Catwalk für einen erhöhten Pulsschlag.
© ARD/Anja Glitsch

Verbotene Liebe LCL setzt Trends und sucht auch dieses Jahr wieder einen neuen Stern am Modehimmel. Das Motto des diesjährigen LCL Fashion Design Award lautete: „Ein Kleid für eine heiße Sommernacht“.

Fast 50 Jungdesigner nahmen am Verbotene Liebe LCL Wettbewerb teil – sogar aus Australien kam ein Paket. Elf Kleider schafften es in die engere Auswahl – darunter lange Traumroben, ein verspieltes Hippiekleidchen und luftig-leichte Kreationen mit liebevollen Details.

Nun steht ist die Gewinnerin des zweiten Verbotene Liebe LCL Fashion Design Award 2014 fest: Nele Schnieders aus Hörstel studiert an der MDH Düsseldorf Modedesign und setzte sich mit ihrer bordeauxroten Kreation gegen starke Konkurrenz durch. Die Freude der 20-jährigen Studentin ist riesig: „Ich habe noch nie etwas gewonnen, ich kann es gar nicht glauben!“ Das Nähen hat die Nachwuchsdesignerin übrigens von ihrer Mutter gelernt. Im Oktober reist sie ans Set und kann bei den Dreharbeiten zuschauen, wenn ihr Kleid bei „Verbotene Liebe“ gekonnt in Szene gesetzt wird. Denn ihre Kreation spielt eine wichtige Rolle in einer Folge mit Chefdesignerin Rebecca von Lahnstein (Tatjana Kästel), die Ende des Jahres ausgestrahlt wird.

Für die Jury des Verbotene Liebe LCL Awards – bestehend aus den Zuschauern, der Chef-Kostümbildnerin, der Redaktion und dem Producer der Serie und Schauspielerin Tatjana Kästel – war es keine leichte Wahl. Doch Nele siegte mit 40 Prozent der Stimmen und war von Anfang an Tatjanas persönliche Favoritin: „Das weinrote Kleid aus Chiffon und Seide ist mit den Cut-outs raffiniert geschnitten und überzeugt mit Eleganz und Sexiness, denn es zeigt Haut, aber nicht zu viel.

Ein tolles Kleid, Gratulation! Jetzt freue ich mich, Nele bald am Set begrüßen zu dürfen.“ Ihrem großen Traum, im Kostümbereich für Film und Fernsehen arbeiten, kommt Nele mit dem Gewinn des Verbotene Liebe LCL Fashion Design Award auf jeden Fall einen großen Schritt näher. „Verbotene Liebe“, montags bis freitags um 18.00 Uhr im Ersten.