Verbotene Liebe Sascha wird zum Held

Verbotene Liebe Sascha wird zum Held

Verbotene Liebe Sascha wird zum Held am 29. Januar 2015 im Ersten

Verbotene LIebe Sascha (Sascha Pederiva, l.) wird von den umliegenden Bewohnern (Komparsen, h.), für die Rettung des Mädchens (Pia Katharina Wagner, r.) gefeiert. © ARD/Anja Glitsch

Verbotene LIebe Sascha (Sascha Pederiva, l.) wird von den umliegenden Bewohnern (Komparsen, h.), für die Rettung des Mädchens (Pia Katharina Wagner, r.) gefeiert.
© ARD/Anja Glitsch

Verbotene Liebe Sascha (Sascha Pederiva) wird zum Held, indem er ein kleines Mädchen (Pia Katharina Wagner) vor einer Gasexplosion rettet.  

Verbotene Liebe Sascha (Sascha Pederiva) wird für seine Heldentat von den umliegenden Bewohnern in der Umgebung der Explosion für die Rettung des Mädchens (Pia Katharina Wagner) zu Recht als Held gefeiert.

Verbotene Liebe Sascha wird zum Held, was geschieht noch in dieser und den vorhergehenden Folgen von Verbotene Liebe? 

Durch Alexa (Henrike Fehrs) wird Ansgar (Wolfram Grandezka) klar, dass die Rettung der Lahnsteins an sein Leben gekoppelt ist. Olli (Jo Weil) kann Tim (Marc Barthel) beruhigen, der glaubt Rebecca wolle kein Kind von ihm.

Aber was ist da überhaupt los mit Ansgar, Alexa, den Lahnsteins und den Diamanten? Eine Affaire um ein Geschäft mit Diamanten bedroht gleich zu Jahresbeginn in Verbotene Liebe das Imperium der Lahnsteins ins seinen Grundfesten. Als Ansgar klar wird, dass die von Alexa gestohlenen Diamanten nicht versichert sind und der Ausfall der Diamanten-Kollektion mit einer hohen Vertragsstrafe belegt ist, erkennt er zum ersten Mal Alexas perfiden Plan in seiner ganzen Größe.

Bevor in Verbotene Liebe Sascha zum Held wird, stecken Ansgar und Tanja in einem Dilemma: Wenn sie nichts unternehmen, wird der Konzern der Lahnsteins untergehen. Wenn sie hingegen die Wahrheit sagen, müssen sie ihre Mitverantwortung zugeben. Bedeutet dies etwa das Ende von Ansgar und Tanja bei den Lahnsteins? Aber auch diese Geschichte nimmt noch eine unerwartete Wendung.

Durch Zufall erkennt Ansgar, dass Alexas Rache sich nicht mehr nur gegen ihn, sondern auch gegen Tanja richtet. Als er versucht, Tanja zu warnen, schenkt diese ihm zunächst keinen Glauben.