Verbotene Liebe Tanja schwer verletzt

Verbotene Liebe Tanja schwer verletzt

Verbotene Liebe Tanja schwer verletzt am 10. April im Ersten

Verbotene Liebe Tanja schwer verletzt am 10. April im Ersten: Kaum ist Alexa unter der Erde, erscheint Berg erneut bei den Lahnsteins und schießt auf Tanja. Im Bild: Tanja (Miriam Lahnstein, l.) wird angeschossen, doch Rebecca (Tatjana Kästel, r.) behält die Nerven und leistet erste Hilfe. © ARD/Anja Glitsch, honorarfrei

Verbotene Liebe Tanja schwer verletzt am 10. April im Ersten: Kaum ist Alexa unter der Erde, erscheint Berg erneut bei den Lahnsteins und schießt auf Tanja. Im Bild: Tanja (Miriam Lahnstein, l.) wird angeschossen, doch Rebecca (Tatjana Kästel, r.) behält die Nerven und leistet erste Hilfe.
© ARD/Anja Glitsch, honorarfrei

Verbotene Liebe Tanja schwer verletzt, wie konnte es dazu kommen? Vincent Berg (Bernd Reheuser) ist frei – niemand konnte ahnen, dass er sich durch dunkle Machenschaften als Diplomat mit politischer Immunität, straffrei im Land bewegen kann.

Kaum ist die ermordete Alexa unter der Erde, erscheint Berg erneut – bei den Lahnsteins auf Schloss Königsbrunn. Er ist bis an die Zähne bewaffnet, nimmt die Lahnsteins als Geiseln und droht, einen nach dem anderen zu erschießen, wenn er nicht bekommt, wonach er verlangt …

Verbotene Liebe Tanja schwer verletzt, wie konnte es dazu kommen? Als Kim (Nicole Mieth) mit Grauen feststellt, dass die versprochenen Diamanten verschwunden sind, platzt Berg (Bernd Reheuser) der Kragen, er ändert seinen Plan und nimmt die ganze Lahnstein-Sippe als Geisel (unter anderem auch Jens Hartwig). Zuvor verabschiedet sich, sichtlich ergriffen und voller Schmerz, Vincent Berg (Bernd Reheuser) von seiner Tochter Alexa.

Tristan (Jens Hartwig) kann gerade noch verhindern, dass Sebastian (Sebastian Schlemmer) die Nerven verliert und Berg (Bernd Reheuser) angreift. Denn dieser hält den Zünder des Bombengürtels in der Hand, der an Kims (Nicole Mieth) Körper befestigt ist. Justus (Claus Thull-Emden) greift  den Mörder und Verbrecher Berg (Bernd Reheuser) hinterrücks tapfer an, dieser macht dann aber gnadenlos von seiner Waffe Gebrauch und der Butler sinkt angeschossen in Elisabeths (Martina Servatius) Armen zusammen – ob  Justus das wohl überleben wird?

Aber es trifft die Lahnsteins noch viel schlimmer in  Verbotene Liebe Tanja schwer verletzt: Der verletzte Justus (Claus Thull-Emden) darf mit der angeschossenen Elisabeth (Martina Servatius) das Schloss verlassen. Frank (Christoph Kottenkamp) und Justus (Claus Thull-Emden) bangen um das Leben der ins Schussfeld geratenen Elisabeth (Martina Servatius), die sich für die Rettung der Familie geopfert hat – was eine tapfere Tat!

Verbotene Liebe Tanja schwer verletzt: Sebastian (Sebastian Schlemmer) und Tanja (Miriam Lahnstein) bedauern angesichts ihres beinahe Todes, dass sie nicht noch einmal geheiratet haben.