Walking Dead Marathon bei RTL II

Walking Dead Marathon bei RTL II

Lustig umherziehende Untote im Marathon ab Donnerstag, 16. Oktober 2014

The Walking Dead Marathon: Nachdem er aus einem Koma erwacht, findet sich der ehemalige Polizist Rick Grimes in einer von Zombies bevölkerten Welt wieder. Zusammen mit einer Handvoll weiterer Überlebender zieht er fortan durch die USA auf der Suche nach einem Refugium - immer auf der Flucht vor der tödlichen Bedrohung umherziehender Untoter. (Foto, v.re.n.li.: Laurie Holden, Jeffrey DeMunn, Andrew Lincoln, Chandler Riggs, Sarah Wayne Callies, Steven Yeun, Jon Bernthal, Emma Bell) ©AMC/RTL II

The Walking Dead Marathon: Nachdem er aus einem Koma erwacht, findet sich der ehemalige Polizist Rick Grimes in einer von Zombies bevölkerten Welt wieder. Zusammen mit einer Handvoll weiterer Überlebender zieht er fortan durch die USA auf der Suche nach einem Refugium – immer auf der Flucht vor der tödlichen Bedrohung umherziehender Untoter.
(Foto, v.re.n.li.: Laurie Holden, Jeffrey DeMunn, Andrew Lincoln, Chandler Riggs, Sarah Wayne Callies, Steven Yeun, Jon Bernthal, Emma Bell)
©AMC/RTL II

Walking Dead Marathon: ab Donnerstag, den 16. Oktober 2014 startet RTL II einen Walking Dead Marathon und zeigt in einer kompakten Programmierung über drei Wochen noch einmal die ersten drei Staffeln der preisgekrönten Serie The Walking Dead .

Das Sahnehäubchen der Walking Dead Marathon Event-Programmierung ist die anschließende deutsche Free-TV-Premiere der vierten Staffel des Zombie-Hits bei RTL II. Die international gefeierte Endzeitserie The Walking Dead schildert den Überlebenskampf einer Gruppe von Menschen im Angesicht einer apokalyptischen Zombie- Katastrophe. Der RTL II  Walking Dead Marathon zeigt den Versuch dieser Gruppe,  das Menschliche zu bewahren in einer Furcht einflößenden Umwelt und ihren Kampf für eine bessere Zukunft.

The Walking Dead ist die quotenstärkste Serie im frei empfangbaren US- Kabelfernsehen, gewann zwei Emmy-Awards und wurde für einen Golden Globe (Beste Serie) und sechs Emmy Awards nominiert. Die Serie startete im Herbst 2010 in 120 Ländern. In den USA erzielte der Start der vierten Staffel mit über 16 Millionen Zuschauern neue Rekordquoten. Zur Einstimmung auf die deutsche Free-TV-Premiere der neuen Folgen (Starttermin: tba) zeigt RTL II ab Donnerstag, den 16. Oktober, um 23:15 Uhr noch einmal die ersten drei Staffeln des Zombie-Hits als Walking Dead Marathon. Danach dürfen sich die Fans der Serie auf die neuen, spannenden Episoden der vierten Staffel von „The Walking Dead“ freuen.

Info zum The Walking Dead Marathon:

The Walking Dead (englisch für „Die wandelnden Toten“ vulgo Zombies) ist eine US-amerikanische Fernsehserie von Frank Darabont und basiert auf der gleichnamigen Comicserie von Robert Kirkman und Tony Moore. Die Serie startete am 31. Oktober 2010 in den Vereinigten Staaten bei AMC mit einer ca. 67-minütigen Pilotepisode während des sogenannten „Fearfest“ des Senders. Bis 2014 wurden vier Staffeln produziert, eine fünfte Staffel wurde Ende Oktober 2013 in Auftrag gegeben.