WM 2014: Sandra Schneiders im WM – Fieber

Sandra Schneiders:  WM – News auch bei RTL II

RTL II News Moderatorin Sandra Schneiders  ©RTL II

RTL II News Moderatorin Sandra Schneiders
©RTL II

WM-Fieber bei RTL II News Anchorwoman Sandra Schneiders, die seit Jahren das Gesicht der Nachrichten bei RTL II ist: „Seit ich als Kind selbst im Verein gespielt habe, habe ich im Fernsehen keine Fußball-WM verpasst. Toll, dass es endlich wieder soweit ist!“ Im Fußballsommer 2014 zeigen die RTL II News täglich alle Neuigkeiten und Highlights rund um die WM – inklusive mitreißender Szenen der entscheidenden Spiele.

Sandra Schneiders meldet sich an jedem Spieltag der deutschen National-Elf live von der Berliner Fanmeile mit dem kurzen „Fanmeilen-Report“ und den 15-minütigen RTL II News um 20 Uhr.  Am Brandenburger Tor präsentiert sie aktuelle Neuigkeiten zum deutschen Team und die interessantesten Reaktionen und Bilder vor und nach der Partie.
.
Sandra Schneiders – Karriere im TV
Die schöne Moderatorin Sandra Schneiders besuchte das Gymnasium am Neandertal in Erkrath. Nach ihrem Abitur absolvierte Sandra Schneiders 2001 ein Praktikum beim Sat1 Regionalprogramm für Nordrhein-Westfalen. Anschließend folgte ein Volontariat in der Kölner Redaktion von RTL West. Ab 2005 durchlief Sandra Schneiders bei RTL Nord eine Ausbildung zur Moderatorin und moderierte anschließend die RTL Regionalmagazine Niedersachsen/Bremen und Hamburg/Schleswig-Holstein.
 .
In den Jahren 2006 und 2007 moderierte Sandra Schneiders bei n-tv dann die Sportnachrichten. Seit 2006 moderiert sie die täglichen RTL 2 News um 20:00 Uhr und war zudem seit 2012 bis April 2014 regelmäßig beim WDR in der Sendung „Lokalzeit Ruhr“ zu sehen. 2012 nahm Sandra Schneiders bei Vox an dem Format „Der VIP Hundeprofi – Martin Rütter“ teil. Darüber hinaus übernahm Sandra Schneiders gemeinsam mit Fero Andersen als Vertretung für 5 Folgen die Moderation der Serie „Schau dich schlau!“ auf RTL 2, Anlass war damals die Babypause von Joey Grit Winkler nach der Geburt ihres zweiten Kindes.
.
Weiter Karriere-Highlights von Sandra Schneiders waren die Moderatorin des „Michael Jackson Special 2010“ auf RTL II, der Einsatz als Moderatorin bei ‘The Dome’ im März 2011 bei RTL II und ihr wichtiger Auftritt als „Anchor on Location“ bei der Hochzeit von William & Kate, damals die Hochzeit des Jahres.
.
.